Posts

Es werden Posts vom April, 2015 angezeigt.

Sport ist Mord - aber tut gut!

Bild
Hallo liebe Blog-Leser, ich habe mich schon lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet. In der Zwischenzeit ist eine Menge passiert: Ich habe meinen Ausbildungsabschnitt in unserer Kreditabteilung / Mahnwesen beendet. Mit einem lachenden und weinenden Auge musste ich mich aus der Abteilung verabschieden. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen hat mir sehr viel Spaß bereitet, da auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kam. Auch die wertvollen Tipps und Ratschläge von Frau Schubert werde ich in Erinnerung behalten. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Frau Schubert. Nichts desto trotz ging für mich ein neuer Ausbildungsabschnitt los - und das nicht gerade sehr erfolgreich... Nachdem ich in Vorbereitung auf die Zwischenprüfung (welche an einem Mittwoch statt fand) Montag und Dienstag frei hatte, war ich Donnerstag und Freitag die letzten beiden Tage im Mahnwesen bzw. in der Kreditabteilung. Laut Plan stand ab Montag "Marktfolge Passiv" auf dem Programm. D

Aus Fehlern lernt man(n)

Bild
Liebe Blogleser, in letzter Zeit gab es einige Aufgaben, die ich echt voll verpeilt habe. Von einer meiner aufregendsten Fehltritte möchte ich euch jetzt gern mal erzählen. Vor einigen Wochen kam eine Dame, ungefähr im Rentenalter, zu mir. Ihre Mutter war gestorben und sie bat mich, das Sparbuch der Verstorbenen aufzulösen und ihr das Geld auf ihr Konto zu übertragen, da sie es dringend bräuchte, um die Bestattungskosten zu bezahlen. An die schnellste Variante der Geldübertragung, der Umbuchung, hatte ich da leider nicht gedacht, machte die Kontoauflösung fertig und wollte das Geld gleichzeitig mit der Auflösung auf das Konto der lieben Dame verrechnen lassen. Diese Variante hätte dann einen ganzen Arbeitstag gedauert. Da ich die Kontoauflösung allerdings falsch ausgefüllt hatte (als Kontoinhaberin die liebe Dame, anstatt die Verstorbene), wäre das Geld nie verrechnet und das Konto nie aufgelöst worden. Als die Frau dann am nächsten Tag wieder im Service-Center stand und

Unser erstes Seminar in der GenoAkademie

Bild
Hallo ihr Lieben, wir sind die Woche auf Seminar und es macht mega Spaß. Es geht um Beratungsgespräche. Wir sollen eine bessere Struktur bekommen und auch keine Black-Outs haben.  Am Sonntag 12 Uhr Mittag ging es los. Saskia, Bastian und ich saßen zu dritt auf der Rücksitzbank. Meine Eltern haben uns hingefahren. Wie das immer so ist: Sie wollten sich alles angucken. :) Nach zwei Stunden sind wir dann endlich in Baunathal angekommen. Für alle, die nicht wissen wo es liegt, bei Kassel. Wir sind gleich gut angekommen ohne uns zu verfahren und ohne Stau. Dennoch war es eine etwas unbequeme wenn auch ruhige Fahrt. Da wir zu dritt hinten saßen, war es dann doch nicht ganz bequem. Wir haben also eingecheckt und auch gleich unsere Zimmer betrachtet. Naja ich sag mal, es ist halt ein normales Zimmer mit Bett und Bad. Da brauch ich weiter nichts zu erklären. ;) Nachdem wir uns dann "eingefunden" hatten, sind wir am Nachmittag nach Kassel mit der Tram gefahren. Wir haben