Alles auf Anfang

Hallo Ihr Lieben,
 
die Entscheidung eine Ausbildung als Bankkauffrau zu beginnen fiel mir sehr schwer. Wer von euch würde sich trauen, sich in einem fremden Land mit einer fremden Sprache als Bankkauffrau zu bewerben? Aber ich habe mir einen Ruck gegeben und mich getraut meine Bewerbung abzuschicken. Mich als Azubi zu bewerben war für mich die Möglichkeit - wie man in Deutschland sagt - "einen Spatz in den Händen" zu halten. Und wie groß war die Freude für mich, als ich nach meinem ersten Vorstellungsgespräch einen Zusage bekommen habe. Und welche!? "Ab sofort!" - meinen Hochschulabschluss hatte ich ja schon :-)  

Viele betrachten meine Entscheidung, nocheinmal eine Lehre zu beginnen, als einen Schritt zurück. Aber ich denke, es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Die Möglichkeit als Lehrling in jeder Abteilung der Bank tätig zu sein und die Bank als Ganzes kennen zu lernen ist sehr sinnvoll und sollte man nicht unterschätzen. 

Ich glaube es gibt viele junge Menschen die denken, dass es schon zu spät ist ein Azubi zu werden und Ihren Traumjob auszuüben. Ich würde allen empfehlen - probiert es einfach! "Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken" sagte ein österreichischer Schriftsteller ;-)

Eure Olga

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker