Gibt`s denn so was?

Als ich vor einer Woche auf Arbeit kam ging es schon im ganzen Haus rum, dass es eine neue Mitarbeiterin gibt. Aber keiner wusste so richtig, wer die Neue war und wo sie eingesetzt werden sollte. Am späten Vormittag war es dann soweit. Frau Appelt, unsere Ausbildungsleiterin, hat unsere neue Kollegin im Haus rungeführt. Was gibt es für verschiedene Abteilungen und wer arbeitet in den verschiedenen Bereichen. Diese "Rundreise" erlebt jeder neue Kollege. Ich bin gerade in der Marktfolge eingesetzt und Frau Appelt kam auch zu uns. 

Überraschungs-Azubi Olga
Ich muss zugeben, ich bin immer sehr neugierig, wenn es heißt es gibt einen neuen Mitarbeiter oder eine neue Mitarbeiterin. Und die Überraschung war: Die neue Kollegin wurde als neue Azubine vorgestellt!!  Da war ich erstmal ein bisschen überrascht, weil ich gar nicht wusste, dass Azubis auch mitten im Jahr einsteigen können.  Aber Frau Appelt hat es uns ganz genau erklärt. Olga, so heißt sie, lernt jetzt mit dem ersten Lehrjahr zusammen. Sie kommt aus Russland, hat dort bereits etwas mit Finanzen studiert und hat somit die Qualifikation, dass Sie auch mitten im ersten Lehrjahr einsteigen kann. 

Ich hab mich dann natürlich gefreut, dass wir eine neue Mitstreiterin haben. Olga ist sehr nett. Ich habe sie in den letzten Tagen ein bisschen kennen gelernt und ich finde, dass sie wirklich sehr gut zu uns allen passt :-)Bald werdet ihr auch einiges von ihr hier im Blog erfahren. Ich bin schon gespannt, was sie alles zu berichten hat.

Eure Christin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker