Bergfest!

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät ?

Kay: Upps, es sind 1,5 Jahre an uns vorbei gezogen seit dem wir vom Pferdehof weg sind und auf die Kunden losgelassen wurden. Anderthalb Jahre voller neuer Erfahrungen, Ängste, Verzweiflung und neuen Gesichtern. Die Hälfte ist schon mal geschafft, es ertönt der Pfiff zum Pausentee. Doch wir können uns auf dem vergangenen Jahr keineswegs ausruhen. Es heißt weiter in der Schule büffel’n, die Lehrunterweisungen toppen und auf Arbeit alles geben. Zudem kam noch die Zwischenprüfung dazu, bei der ich ganz schön Muffen sausen hatte! Was dabei rauskommt werde ich sicher hier mit euch teilen, aber ich stürze mich erstmal mit voller Euphorie auf die nächsten Jahre.  


Sven: Ja, Kay hat Recht: Die Hälfte ist geschafft! Zeit für ein Resümee. Ein Teil der Zutaten für einen kompletten Bankkaufmann sind mittlerweile zusammengerührt. Die Abteilungen Rechnungswesen und Marktfolge Passiv habe ich bereits komplett durchlaufen. In der Geschäftsstelle in Schkölen und in Eisenberg konnten mich unsere Kunden auch schon kennenlernen, doch das war noch lange nicht alles.
Auf mich warten noch weitere spannende Aufgaben in der Datenkontrolle, der Kreditabteilung oder auch der EDV.

Was ich mir sehr interessant und auch cool vorstelle ist die EDV. Könnt ihr mir verraten was alles dort abläuft? Denn ich hab bis jetzt noch keinen Plan. Das wird sich jedoch in Kürze ändern! Bald werde ich die EDV gründlich erforschen und kennenlernen. Hoffentlich behalte ich bei der ganzen Elektronik den Durchblick. Falls sich doch mal die Sicht verschlechtert, kann ich auf jeden Fall mit der Hilfe von Frau Schierding oder Herrn Klaus rechnen. Wenn es der Zufall will, kann ich ja vielleicht auch mal einen unserer alten Rechner aufschrauben und reparieren. Zuhause hat es bis jetzt auch immer geklappt ;) Ob ich „schrauben“ durfte, kann ich euch das nächste Mal schreiben. Ich freu mich jetzt schon und kann es kaum erwarten, endlich los zulegen.


Also: Auf ans Werk! 

Viele Grüße 
Kay & Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker