Langsam wieder Normalität in der Berufsschule

Hallo an alle 😀,

es ist zwar schone eine lange Zeit her, aber heute melde ich mich mal wieder bei euch und erzähle euch, wie im letzten Blog versprochen, wie es bei mir in der Berufsschule weiter ging.

Wie schon erwähnt, hatten wir die Schulwoche in zwei Gruppen getrennt Unterricht. Die eine Gruppe hatte Anfang der Woche und die andere am Ende. Jetzt ist es aber ein wenig anders. Unsere Klasse ist immer noch in zwei Gruppen aufgeteilt, aber die eine Gruppe hat Präsentunterricht, während die andere Gruppe sich den Stoff im HomeSchooling erarbeitet. In der nächsten Schulwoche ist es dann umgekehrt. Ich muss sagen, ich finde es schön, wieder in der Schule zu sein, aber es ist auch ein wenig stressig, da viele Lehrer noch für Ihre Fächer Noten brauchen. Deshalb freue ich mich auch schon, wenn wir bald eine Woche HomeSchooling haben, da ich mir zuhause meine Aufgaben dann selbst besser einteilen kann.

Mein Arbeitsplatz im Kundenzentrum
In der Bank hat sich bei mir nicht viel verändert, ich bin immer noch im Kundenzentrum, wo es mir sehr viel Spaß macht, die Fragen der Kunden per Mail zu beantworten oder auch schon den einen oder anderen Kunden zurückzurufen, um seine Fragen so klären zu können.

Ich hatte auch schon meine ersten Webinare, bei denen es einmal um das Thema Edelmetalle und beim anderen um die Grundlagen des Beratungsgespräches ging. Diese waren beide sehr lehrreich, auch wenn es nur als Webinar war. Gerade das Seminar vor Ort in Baunatal zu den Grundlagen des Beratungsgesprächs wäre noch interessanter und schöner gewesen. Aber so muss es nun auch gehen.

Das erstmal von mir 😉

Ich hoffe, Ihr bleibt alle gesund - bis zum nächsten mal,
Euer Justin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker