Und los geht es im Kundenzentrum

Hallo liebe Blog-Leser und Leserinnen,

ich hoffe euch geht es allen gut!

Ungefähr 3 Monate ist es her, dass ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe und schon wieder hat sich einiges in meiner Ausbildungszeit geändert.
Wie ich bereits in meinem letzten Artikel geschrieben habe, war die Zeit in der Marktfolge Passiv eine tolle Zeit. Die Kollegen und Kolleginnen waren alle so nett. Aktuell verbring ich meine Zeit in dem Kundenzentrum. Hier werden alle Fragen von den Kunden beantwortet. Sowohl EthikBank- als auch Volksbank-Kunden können uns anrufen oder auch eine Mail schicken. Wir bemühen uns schnellstmöglich, die Anfragen unserer Kunden zu beantworten, denn Kundenwohl steht hier an erster Stelle.

Einmal im Kundenzentrum angekommen, wird man direkt herzlichst empfangen. Das hat mir sehr gut getan, da ich doch etwas aufgeregt war. Einige Tage vor dem Start habe ich mir doch Gedanken darüber gemacht, ob man wirklich schon Kundenanfragen gut meistern kann. Anfangs durfte ich Frau Holz über die Schulter schauen. Hier hatte man die ersten Einblicke in die Telefongespräche bekommen. Es waren viele Informationen die ich am ersten Tag erhalten habe. Das Ziel von Frau Holz war, dass ich gut und schnell eingearbeitet werde, um schnellstmöglich selbständig telefonieren zu können. Kaum 2 Tage vergangen, schon durfte ich selbst zum Hörer greifen. Natürlich mit Frau Holz im Rücken, die für Notfälle noch neben mir saß. Ich war ziemlich aufgeregt bei meinem ersten Gespräch. Man weiß nie, wer auf der anderen Seite sitzt. Am Ende hat es doch ziemlich viel Spaß gemacht. Es ist ein großartiges Gefühl, wenn man den Kunden geholfen hat.
Der Tag im Kundenzentrum vergeht wirklich wie im Flug. 😀
 
Nun gibt es auch noch Neuigkeiten zur Berufsschule. Die Zeiten haben sich geändert. Wir haben jetzt anstatt einer Woche immer zwei Wochen Schule. Für die Noten ist das wirklich gut. Die Lehrer sind auch etwas entspannter, da sie nicht mehr den Druck haben, Leistungen schnell zu erzielen. Auch die gemeinsame Zeit mit den Mitschülern ist sehr schön, denn wir haben somit mehr Zeit, uns noch besser kennenzulernen.
 
Langsam neigt sich das 1. Ausbildungsjahr dem Ende zu. Ich bin überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe viel gelernt und mich sehr gut eingelebt.
 
Ich hoffe, ich konnte euch wieder einen kleinen Einblick in mein erstes Ausbildungsjahr geben und verabschiede mich mit herzlichen Grüßen.

Euer Steven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker