Ausbildung fast vorbei, was nun?

Hallo @all, 

lange ist es her, dass ich euch aus meinem Azubialltag berichten konnte. Und dies wird auch fast einer meiner letzten Einträge im Azubiblog werden, denn wie Ihr schon im Titel lesen konntet sind meine 3 Jahre Ausbildung hier in der Volksbank Eisenberg und EthikBank fast vorbei. Doch wie und wo geht es für mich weiter?

Na ganz klar: Hier in der Volksbank Eisenberg! 😃  Nach meiner Ausbildung werde ich in unserem Kundenzentrum sowie dem OnlineBanking eingesetzt. Hier stehe ich unseren Kunden bei allen Fragen zur Seite. Jetzt denkt Ihr euch, wie kann ich in zwei Abteilungen eingesetzt werden? Bei uns gibt es demnächst im Haus Intern ein paar „Umzugsaktionen“, bei dieser zieht die OnlineBanking Abteilung neben unser Kundenzentrum und wird somit zu einer großen Abteilung. Ich nenne es jetzt mal unseren „Kundenservice 2.0“. Somit beantworte ich alle Fragen aus dem Bereich Kundenzentrum und dem OnlineBanking, da jeder Anrufer und somit jeder Kunde ein anderes Anliegen hat, weswegen er uns anruft. Vielleicht höre ich den einen oder anderen Blogbeitragleser mal am Telefon.


Für mich jedenfalls, war diese Woche ein besonderer Tag, denn ich habe meinen Arbeitsvertrag unterschrieben (obwohl ich noch gar nicht offiziell Banker bin)! 🙏 

Es ist einfach immer noch nicht in Worte zu fassen, wie glücklich ich bin. Zu wissen, dass sich die Arbeit und der Einsatz der letzten Jahre gelohnt hat, ist ein so erleichterndes Gefühl gewesen. Auch weil man einerseits weil man weiß, dass man bald nicht mehr die Schulbank drücken muss, für Leistungskontrollen lernen muss oder Hausaufgaben nach der Schule machen muss. Und andererseits, weil ich mir keinen Kopf mehr über Bewerbungen machen muss weil ich die Sicherheit habe, dass ich mich hier wo alles begann, auch in Zukunft weiter entwickeln kann. Ich bin sehr froh eine Stelle im Kundenservice  bekommen zu haben, da mir die Zeiten in den beiden Abteilungen während der Ausbildung bereits am besten gefallen haben. Ich freue mich sehr auf meinen neuen Arbeitsplatz, die Kollegen und meine Tätigkeiten in dieser Abteilung und ich kann es schon kaum abwarten meinen eigenen Arbeitsplatz zu beziehen.   

Nun ist die letzte Phase meiner Ausbildung angebrochen und das heißt alle Augen sowie den vollen Fokus auf meine schriftliche sowie mündliche Abschlussprüfung zu legen. Deshalb drückt mir die Daumen das ich alle Prüfungen gut meistere.

Wir hören uns bald in meinem letzten Blogbeitrag! Bis bald!

Euer Justin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker