Erster Schultag - Teil 1

Ja, der erste Schultag liegt zwar schon weit zurück aber ich kann mich noch genau daran erinnern... Wie wir in unserem Klassenraum mit 25 weiteren Bankkaufleuten standen und jeder, im gegenseitigen Gedrängel, versuchte einen Sitzplatz zu ergattern. Alles war neu und unbekannt. 25 neue Mitschüler und noch neue Lehrer!!!

Bankausbildung mit
Realschulabschluss?
KAYn Problem ;)
Man war aufgeregt und gespannt auf das was uns die Lehrer über die Ausbildung sagen. Da gab’s auch gleich den ersten Schlag ins Gesicht. Denn ich war einer der wenigen Realschüler in der Klasse, der Rest, naja, alles Abiturienten oder "höheres";((.  Und es hörte einfach nicht auf mit den schlechten Neuigkeiten. Dann hieß es noch, die Ausbildung sei einer der härtesten und anspruchvollsten und NIX für Realschüler.

Aber tja, die erste Woche, ich sag bloß: „Abitur schützt vor Fehlern nicht“. Es fiel mir relativ leicht im Stoff mitzukommen und das spiegelt sich auch in den LK’s wieder. Auch manche Abiturienten landeten erst einmal wieder auf dem Boden der Tatsachen XD. Also lasst euch nichts einreden und habt keine Angst! Wenn ihr nicht auf den Kopf gefallen seid und euch reinkniet, schafft ihr den Schulstoff auch - egal ob Realschüler oder Abiturient ;)  

So im Großen und Ganzen war die erste Woche in der Berufsschule sehr eindrucksreich und erfolgreich und ich hoffe das das auch so bleibt! Werde euch natürlich weiter davon berichten!

Bye der Kay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker