Endlich einmal nicht allein


Hallihallo, 

vom 05.03. bis 09.03.2012 durften wir uns mal wieder in Baunatal weiterbilden. (Uns kommt es langsam so vor, dass wir mehr in Baunatal sind als in Eisenberg :D) Aber das Schöne war, dass wir zu Zweit unterwegs waren. Meistens ist man immer allein auf Seminar. Die Eisenberger im Doppelpack und einige Bekannte Gesichter aus früheren Seminaren, sorgten für einen angenehmen Aufenhalt

Thema war diesmal Firmenkredit und Auslandsgeschäft. Montag und Dienstag haben wir uns mit dem Thema Firmenkredit beschäftigt. Da gibt es viele Gemeinsamkeiten mit den Privatkundenkrediten, aber auch wichtige Unterschiede, zum Beispiel bei der Legitimation von Unternehmen oder auch bei der Besicherung von Krediten. 

Die "Streberliesen" grüßen aus Baunatal
Ab Mittwoch haben wir dann das Auslandsgeschäft behandelt. Interessant hierbei war, dass es international einige Unterschiede zu den Regelungen in Deutschland gibt, wie zum Beispiel verschiedene Ausführungsfristen bei Überweisungen und Lastschriften. Da wir diese Themen in der Schule noch nicht bzw. noch nicht vollständig behandelt haben, war es ziemlich anstrengend im Stoff mithalten zu können. Um bei der Klausur am Freitag ein gutes Ergebnis zu erzielen, haben wir jeden Tag gelernt. Unsere Mühen haben sich gelohnt, beide eine 1, wir Streber ;-)

Bis später,
Maria und Juliane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker