Mein zweiter erster Schultag


Hallöchen ihr Lieben, 

die anderen haben euch ja von ihrem ersten Tag in der Berufsschule erzählt... jeder empfindet das ja anders. Also erzähle ich euch heute noch schnell, was mir bei diesem Thema so durch den Kopf schoss. 

Zuckertüten, ein großes Fest  und viele neue Freunde. So stellt sich jedes Kindergartenkind den ersten Schultag vor. Nicht jeder hat einen zweiten ersten Schultag - ich schon! Nach genau 12 Jahren Schule ging es wieder von vorn los (naja, vom Lesen, Schreiben und Rechnen lernen mal abgesehen... das konnt ich schon ganz gut ;) 

Eigentlich will man jetzt Geld verdienen und auf eigenen Beinen stehen, aber neben der Praxis im Betrieb ist natürlich auch die Theorie in der Berufsschule von großer Bedeutung. Man wird doch wieder zum kleinen Schüler... aber ohne Zuckertüte :(

Nun heißt es mit 27 weiteren Azubis in verschiedenen Abständen die Schulbank drücken und lernen, lernen, lernen. Aber wie heißt es so schön: Man lernt ja nie aus und immer nur dazu!!!

Liebe Grüße    
Annika Haun

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker