Oh mein Gott die Ergebnisse sind da!!!

Endlich war es soweit. Ihr wisst doch alle noch: am 29.02.2012 hatten wir unsere Zwischenprüfung. Danach fing das lange Warten an. Aber jetzt war es endlich soweit. DIE ERGEBNISSE SIND DA! 

Sofort war ich wieder aufgeregt. "Hoffentlich habe ich gut abgeschnitten." ging es mir durch den Kopf. Ich habe mir dann Juliane geschnappt und wir sind zusammen zu Frau Appelt gegangen um uns unsere Ergebnisse abzuholen. Naja, was soll ich sagen: Ich war so enttäuscht von mir selber :( Schon beim Abi hatte ich mit meiner Prüfungsangst zu kämpfen und auch jetzt hat sie mich wieder reingerissen. Ich war so gut vorbeireitet, doch die Angst hat mich wieder viel zu nervös gemacht. 

Hat vielleicht eine(r) von euch schon Erfahrungen damit? Kennt jemand von euch vielleicht ein gutes Mittel gegen Prüfungsangst? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Vorschläge habt, wie man diese Angst vermindern kann. Schließlich möchte ich meine Abschlussprüfung im nächsten Jahr mit Bravour bestehen!

Eure Christin

Kommentare

  1. Hallo Christin,

    auf jeden Fall Kaffee vermeiden :) Der wirbelt nur noch mehr auf! Ansonsten hilft dir der Artikel vielleicht weiter: http://karrierebibel.de/prufungsangst-uberwinden-so-vermeiden-sie-den-blackout/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker