Täglich grüßt der ÖkoKredit

Wie Ihr ja wisst, wird jeder von uns für einen bestimmten Zeitraum in einer Abteilung der Bank eingesetzt. Für die nächste Zeit bin ich im Kreditservice tätig. Hier haben wir eine Besonderheit. Es ist nämlich so, dass ein Azubi immer den nächsten anlernt. Das bedeutet, dass Annika mich einarbeitet und ich dann später Therese.  
 
Zu meinen Aufgaben zählt unter anderem das Prüfen von Kreditanfragen. Beispielsweise prüfe und bearbeite ich zusammen mit Annika auch Ökokreditanträge. Der Ökokredit ist ein Kredit, der nur zur Finanzierung ökologischer und umweltfreundlicher Projekte beantragt werden kann. Die Prüfung benötigt Fingerspitzengefühl und eine besonders hohe Genauigkeit. Es ist wichtig bei der Prüfung sehr genau zu sein, weil es Anzeichen für Zahlungsausfälle geben kann. Wie zum Beispiel die Zahlung von Krankengeld. Dies kann man auf dem Lohnschein sehen. Aber genau müssen wir Bänker ja immer sein! 

Ich bin der Meinung, dass ich jetzt schon viel gesehen und auch gelernt hab. Jedoch ist das Aufgabenfeld hier im Kredit so groß, dass man das gar nicht alles lernen kann. 

Das schöne hier im Kredit ist die Tatsache, dass ich hier immer etwas zu lachen habe. Es ist herrlich, dass die Mitarbeiter so nett und freundlich sind. Auch wenn mal viel Stress ist können diese einen immer wieder aufheitern. :D

Liebe Grüße
Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker