Ein positives Feedback

Hallo Blogger, ich war die letzten Wochen zwar nicht in der Bank, habe aber trotzdem einiges zu berichten. 

Meinen letzten Ausbildungsabschnitt, die Marktfolge Passiv, habe ich pünktlich zu Beginn der Sommerferien abschließen dürfen. Als Abschluss einer solchen Abteilung halten wir mit unseren Vorgesetzten an diesen Arbeitsplätzen immer noch einmal ein auswertendes Gespräch, in welchem uns ein Feedback über die geleistete Arbeit gegeben wird, Lernerfolge sowie Entwicklungstendenzen aufgezeigt und Verbesserungsvorschläge genannt werden und wir Azubis uns selbst bewerten, die Abteilung und sogar unsere Vorgesetzten (uff... ein ganz schön langer Satz :D) Gleiches geschieht dann anders herum. 

Ich war sehr positiv überrascht, dass ich von Frau Wiegand, der Leiterin der
Marktfolge Passiv, ein wirklich positives Feedback bekam, da mir doch bei mancher Kontoeröffnung ein kleiner Fehler unterlaufen war, den es zu beheben galt. Auch der Umgang mit dem E-Mail-Verkehr mit unseren Kunden war anfangs ungewohnt und sehr anspruchsvoll für mich. Aber mir wurde bestätigt, dass wir Azubis uns an diese Aufgaben herantasten sollen und somit nicht immer alles 100 prozentig perfekt laufen kann. Gelobt wurde ich beispielsweise für die Vertretung eines Arbeitsplatztes, welchen ich über mehrere Tage alleine führen durfte – Ja wir Azubis werden bereits mit hohen Anforderungen konfroniert, daran können wir aber auch nur wachsen & es hat mir Freude bereitet! Und sollte doch mal der ein oder andere Fehler aufgetreten sein, so wurde dieser von der Datenkontrolle bemerkt und schnell von mir ausgebessert ;-P 

Nun bin ich das nächste halbe Jahr im Kreditservice eingeteilt, durfte bereits zwei Wochen Einarbeitung durch andere Azubis erleben und hoffe, ich kann nun auch am Arbeitsplatz „Bearbeitung Ökokredite“ gute Ergebnisse abliefern. Nach den beiden Wochen, in welchen ich in meine neue Abteilung „reinschnuppern“ durfte, standen für mich erst einmal zwei Wochen Urlaub an, eine tolle Zeit! Wenn ihr wissen wollt was ich da so alles erlebt habe, fragt gerne nach. Anschließend kamen noch zwei Wochen Berufsschule hinzu, in welchen uns sofort klar wurde, dass nun das zweite Ausbildungsjahr angebrochen war und wir unsere Leistungen dementsprechend zeigen müssen! Denn der sogenannte „Welpen-Bonus“ ist nun leider erloschen. Von uns wird erwartet, dass wir weit mehr als nur die Grundlagen des Bankenwesens verstanden haben. 

Mal seh´n wie nun wieder die praktische Arbeit in der Bank wird, nach meinem Monat Abwesenheit werde ich mich vermutlich erst einmal wieder in den Arbeitsalltag einleben müssen ;-) 

Wir hören voneinander, 
Karsten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker