Ich habe keine Ahnung, wo wir sind!


Aber wir haben eine Menge SPASS!


Wd01, Wd02 oder so ähnlich waren am Freitag, den 13. September, unsere Zielpunkte. Beim diesjährigen Betriebsausflug versuchten wir Volksbänker mit Hilfe eines kleinen GPS-Gerätes eine Schatzsuche erfolgreich zu bestreiten. Aufgeteilt in insgesamt 4 Teams mussten wir nacheinander an verschiedenen Zwischenstationen die gestellten Rätsel lösen, um die Koordinaten für den nächsten Punkt berechnen zu können. Das klingt in der Theorie erstmal ganz einfach, aber wenn man versucht schneller zu rechnen und die Aufgaben schneller als die schon folgende Gruppe zu lösen, schleichen sich so manche kleine Fehlerteufel ein. Diese sind natürlich bei der Koordinateneingabe in den Generator nicht zu unterschätzen! Nicht grundlos wurden wir vor Beginn der Schatzsuche von unseren Guides mit einer Notfall-Handynummer versorgt =) Denn es gab schon die eine oder andere Schatzsuche, bei der die Mitstreiter eines Teams über eine Stunde in dem Wald rund um die Auma-Talsperre gesucht wurden.

Upps...Irgendwie vom Weg abgekommen :)
Leider gehörte auch unsere Gruppe zu den unausgebildeten Pfadfindern. Nachdem wir eine Koordinate nicht berechnen konnten, da unsere Hinweis-Filmdose (ganz von Geisterhand) verschwunden war, landeten wir weit entfernt des richtigen Weges auf irgendeinem großen Feld.

Zum Glück hatten wir vorgesorgt und reichlich Proviant an Süßigkeiten und leckeren Durststillern eingepackt. Olga und ich hatten mit unserem Team, der dreiviertelsten Kreditabteilung, eine Menge Spaß und dachten keineswegs ans Aufgeben. Doch als wir außer Feld und Wald nicht mehr viel erkennen konnten und der Magen so langsam dem Brummen eines Braunbären Konkurrenz machte, entschieden wir uns die Notfallnummer zu wählen. Nun musste unser Retter nur unseren Stimmen folgen und führte uns dann über einen steilen Waldhang zurück auf den richtigen Weg. Als wir anschließend nach vielen lustigen Kilometern an dem letzten Wegpunkt angekommen waren, wählten wir 2 Vertreter unseres Teams für die endgültige Schatzsuche auf der Insel der Talsperre.

Die Schatzkiste blieb uns leider verwehrt, aber wir genossen den Abend mit frischen Cocktails und Grillspezialitäten trotzdem in vollen Zügen. Auch dieser Betriebsausflug war wieder ein super cooler Tag und ich bin schon gespannt, welche Mitarbeiter schon eine Idee für unsere Weihnachtsfeier ausbrüten.

Vielleicht hat einer von euch einen Vorschlag? Schreibt uns Azubis einfach!

Ich freu mich auf eure Ideen!

Bis bald und viele Grüße!
Annika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker