Als Praktikant bei der Volksbank Eisenberg

Hey Leute! :)
Wir - Lisa und Lisa-Marie - werden euch mal verraten, wie es so als Praktikant bei der Volksbank Eisenberg ist...

Da wir ja LEIDER nur eine Woche Praktikumszeit hatten, konnten wir in nicht so vielen Bereichen eingesetzt werden. Jedoch durften wir in die Bereiche Servicecenter, Kasse und Zentraler Vertrieb hineinschnuppern. Dadurch haben wir uns viel Wissen angeeignet. Wir konnten sozusagen hinter die Kulissen einer Bank schauen. Das hinter den "verschlossenen Türen" noch so viel versteckt ist, hätten wir nie gedacht, denn als Kunde nimmt man das garnicht soooo wahr, weil man ja nur in einen ziemlich kleinen Teil einer Bank hineinschauen kann. 
Besonders aufregend war es an der Kasse. Das viele Geld, eine riesengroße Verantwortung. Aber im Servicebereich war es auch sehr interessant, weil man hier mitbekam, mit was für Kundenproblemen die Mitarbeiter täglich zu tun haben. Als wir in dem Bereich Marketing waren, konnten wir viel über die Vermarktung und die Internetseiten von der Volksbank Eisenberg, EthikBank und Volksbank DIREKT erfahren. 
Sogar die Arbeit hat uns die ganze Woche viel Spaß gemacht, denn wir hatten immer wieder Abwechslung bzw. neue Aufgaben :)

Allgemein hat das Praktikum uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Hier ein Praktikum zu absolvieren, können wir nur empfehlen, denn es ist wirklich sehr spannend, es macht Spaß, man lernt viel, man erfährt viele Infos über die Bank und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich! Ob wir hier eine Ausbildung machen werden, wissen wir noch nicht 100%ig, aber auf jeden Fall sind wir davon nicht abgeneigt. 

Vielleicht hört man ja mal wieder was voneinander ;)

Ganz liebe Grüße, Lisa und Lisa-Marie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker