Seminar im Tagungshotel

Hallo liebe Blogger,

einen schönen Gruß sende ich Euch aus Friedrichsdorf bei Frankfurt. Eine Woche lang verbringen wir Azubis im 3. Lehrjahr hier die Zeit, um mehr über Firmenkundengeschäfte und Auslandsgeschäfte zu lernen und uns in diesen Fächern optimal auf die vor uns stehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten. Es ist schon spannend und sogar abenteuerlich, was wir alles in den letzten Wochen erleben dürfen. Vor einer Woche waren wir erst in Baunatal auf dem Seminar zum Rechnungswesen. Letzten Sonntag Abend nahm ich schon wiederden Zug nach Jena, wo mich Therese mit dem Auto abgeholt hat, um zusammen eine 3-Stunden lange Reise nach Friedrichsdorf anzutreten...
Von 8:15 bis 17:00 Uhr täglich haben wir Unterricht. Wir sind nur 10 Azubis in der Gruppe und unsere Trainerin Frau Plückebaum nimmt sich für jeden Zeit. Die Stimmung ist locker, trotz des raschen Tempo's und dem enorm vielen Stoff den wir diese Woche besprechen müssen...
Um alles andere muss man sich keine Gedanken machen: es gibt keinen Haushalt :), man muss weder kochen noch abwaschen, das fleißige Personal des Taunus-Tagungshotels sorgt für die Sauberkeit in den Zimmern und die Mahlzeiten sind jeden Tag ein besonderes Erlebnis. So gut wie diese Woche habe ich schon lange nicht gegessen! Das ganze Hotelteam ist unglaublich höflich und vermittelt uns das schöne Gefühl, dass man hier sehr willkommen ist... 
Man muss eben nur lernen :)... Firmenkundenkredite, Bilanzanalyse, Devisenhandel und Dokumentengeschäfte stehen in unserem Seminarplan. Am Freitag wird unser Wissen in einer Klausur geprüft und die Ergebnisse direkt an unsere Ausbilder geschickt. Aber darum mache ich mir keine Sorgen. Kreditgeschäft und Auslandsgeschäft sind meine Lieblingsfächer, deswegen hoffe ich auch diese Klausur bestens zu meistern ...Jetzt lade ich für Euch eine paar Fotos hoch und lerne dann weiter :)

Mit einem schönen Gruß aus Friedrichsdorf!
Eure Olga

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker