Mittwoch, 27. August 2014

Die Genießer der EDV-Abteilung


Hallo liebe Blogger,

das erste Ausbildungsjahr ist ja nun zu Ende..die Zeit ging schneller rum wie gedacht. Nach Marktfolge Passiv, Rechnungswesen, Empfang und EDV folgt nun die Kreditabteilung.

Mit einem lachenden und weinenden Auge muss ich nun leider die EDV verlassen. Ich hab mich hier echt wohlgefühlt und die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht. Nach einer gewissen Anlaufphase konnte ich einige Zeit später schon viele Sachen allein. Da ich ziemlich lange in der Abteilung war, wurde ich auch am Telefon angelernt. Nach anfänglicher Schüchternheit wurde ich mit einigen "Erfolgen" immer sicherer und konnte jetzt zum Ende hin schon vieles allein mit den Kunden am Telefon klären. :-) Besonders die Hilfestellungen von Herr Klaus, Frau Schierding und Christin Rücker haben mich immer wieder weiter gebracht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die 3! 
Doch bald bin ich wieder dort, im September bin ich eine Woche in der EDV als Vertretung eingesetzt. Und da es ein baldiges Wiedersehen gibt, haben wir uns den Abschied auch versüßt mit selbstgebackenem Kuchen. Schaut euch die Bilder an, sieht doch gut aus & schmeckte auch so.

Jetzt geht es wie gesagt in die Kreditabteilung. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung und bin wie immer bestrebt, so viel Wissen wie möglich zu sammeln und meine Sache gut zu machen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin, Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar posten