Der 1. Urlaub

Hallo liebe Leser,

nun liegen bereits 3 Monate hinter uns, seit dem wir unsere Ausbildung hier in der Volksbank Eisenberg begonnen haben. Wir haben sogar schon ein paar Wochen Berufsschule hinter uns, welche wirklich nicht einfach waren. Schon in der ersten Woche mussten wir uns auf LK´s gefasst machen, da war man dann doch froh endlich wieder in der Bank zu sein. ;) 


Nach der Berufsschule lernte ich gleich eine neue Abteilung kennen – Post und Empfang. Dort trifft, wie der Name es schon sagt, jegliche Post ob intern oder extern ein. Eingehende Post wird geöffnet, gestempelt und nach Abteilungen sortiert,  Ausgangspost eingetütet und frankiert. Dabei haben wir ein wachsames Auge darauf, dass die Ausgangsbriefe ordentlich aussehen, die Adressen und die Unterlagen im Brief übereinstimmen und dass auch alles im Umschlag ist, was zum Anschreiben gehört. Wenn Mitarbeiter Büromaterialen benötigen, wenden sie sich an die Abteilung und wir kümmern uns darum. Also langweilig kann es hier auf jeden Fall nicht werden. :) 

Umso entspannter kann man nach so einem Trubel dann ja auch in seinen wohl verdienten Urlaub gehen (wenn ich es mal so behaupten darf) :D. Also hab ich mich mal eine Woche entspannt um dann wieder so richtig durchstarten zu können.

Natürlich bin ich in dieser Zeit auch ein paar Tage weg gefahren und zwar nach München. Ich muss zugeben, dass München wirklich eine richtig schöne Stadt ist, vor allem konnte ich dort auch noch einmal die wahrscheinlich letzten schönen Herbsttage in diesem Jahr genießen, denn nach Sonne sieht es ja zur Zeit leider gar nicht aus. Trotzdem werde ich jetzt noch meine letzten Urlaubstage genießen, auch wenn nicht mehr viel davon übrig bleibt. ;)   


Das war´s dann jetzt erstmal von mir.

Bis bald, Saskia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker