Abteilungswechsel und der erste Urlaub

Hallo liebe Blogger,

seit dem 24.11. habe ich die Abteilung gewechselt und bin nun bei Frau Kakoschke in der Telefonzentrale. Erst hatte ich ein wenig Angst ans Telefon zu gehen aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es macht mir Spaß. Neben der Arbeit am Telefon, schreibe ich fleißig handschriftlich Postkarten für unsere Kunden :-) Briefe, die unser Haus verlassen und an Kunden gesendet werden, muss ich falten und in Umschläge stecken. Anschließend werden diese noch frankiert und 1x am Tag von der Post abgeholt. 


Meinen ersten Urlaub hatte ich auch vor kurzem. Wir besuchten unsere schöne Landeshauptstadt Berlin. Irgendwie fahren viele Azubis nach Berlin, Lukas war ja neulich auch dort (wie in seinem Beitrag zu lesen war ;D). Es war wirklich schön, aber wenn man die Großstadt nicht gewohnt ist und vom Dorf kommt, ist es schon was ganz anderes.

Und wenn man schon in Berlin ist, möchte man natürlich auf den Fernsehturm, aber wir mussten ungefähr drei Stunden warten... dazu hatten wir einfach keine Lust und sind stattdessen ins SeaLife und zu Madame Tussauds gegangen. Es sind wirklich sehr schöne Bilder dabei entstanden :) Auch ein kleines Date mit Angela Merkel und Barack Obama, um über wichtige politische Entscheidungen für die Zukunft zu reden, war im Preis inbegriffen ;-)

Leider war unser Hotel etwas weiter weg vom Zentrum, aber dies ist kein Problem, da man in Berlin immer bequem mit der Straßenbahn in die City fahren kann. Wie jeder Urlaub, war dieser viel zu schnell vorbei... Jetzt unterstütze ich wieder tatkräftig Frau Kakoschke. 


Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Sarah

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker