Hitzewelle im Büro

Hallo liebe Blogleser und –leserinnen,

zerfließt ihr auch so wie wir?  Es ist doch tatsächlich schon so heiß, dass Banker unter den Tischen arbeiten, die Luft flimmert, ein totaler Hitzekollaps nicht weit entfernt ist und alle nur an kühle Erfrischungen denken.

Keine Sorge, eure Aufträge bearbeiten wir natürlich nicht unter dem Schreibtisch. Wir schließen lediglich ab und zu den Ventilator an (wie auf dem Bild zu sehen ist), um die überhitzte Luft im Büro mal richtig zirkulieren zu lassen.

Ein lustiges Eis-Erlebnis hatte ich dann mit unserem Bausparfuchs Herrn Prüfer. Da es ja an langen Arbeitstagen unglaublich warm und kopflastig anstrengend wird, dürfen wir Azubis für alle Mitarbeiter Eis holen. So kam es dann zu dieser kleinen Panne: Was von mir als Vanilleeis versprochen wurde, hatte wohl doch einen sehr sauren Geschmack: ZITRONE!! Völlig überzeugt von meinem Eistipp übergab ich meinem Kollegen das Eis und den dazugehörigen Eislöffel. Lächelnd nahm er den kleinen Plastiklöffel und steckte sich ein Stück von der weißen, gefrorenen Masse in den Mund, in erwartender Haltung auf Vanillegeschmack. Die Mundwinkel verzogen sich sofort und ich merkte, dass mein Eissorten-Tipp dann doch etwas in die Hose gegangen war. Einen kurzen Schmunzler konnten wir uns natürlich nicht verkneifen. Als kleine Entschuldigung gab ich dann auch gern mein Eis ab. 

Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, wir Bankkaufleute sitzen den ganzen Tag da und essen Eis. Wir sind selbstverständlich in jeder Minute unserer Arbeitszeit für unsere Kunden da, helfen euch bei euren Problemen und erledigen eure Aufträge gewissenhaft und konzentriert.

Jetzt verabschiede ich mich erstmal schön in den Urlaub. Sportliche Betätigung ist angesagt: Alpentour mit dem Fahrrad! Ich will euch aber darüber noch nicht zu viel verraten. Ihr erfahrt alles im nächsten Blogbeitrag. 

Ein paar schöne sonnige und warme Wochen wünsche ich euch noch,
euer Basti.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker