The Weihnachtszeit begins! - Unsere Weihnachsfeier

„When the snow falls wunderbar
  and the children happy are,
  when the Glatteis on the street
  and we all a Glühwein need,
  then you know, es ist soweit:
  She is here, the Weihnachtszeit.”

Und damit ein kräftiges HOHOHO, ihr fleißigen Blog-Lerser!
Am Freitag, den 11.12.15 kam bei uns dieses Jahr der dicke Mann mit dem roten Mantel und dem langen weißen Bart. „Weihnachtsmann“ hieß er, wohl besser „sie“, nicht. Wir waren zu Besuch bei Eva-Maria Fastenau, im Kabarett "Fettnäpfchen" in Gera. Eine fröhliche Weihnachtslaune mit vielen lachenden Gesichtern war also vorprogrammiert.
Startpunkt war der Eisenberger Busplatz. Von dort fuhren wir mit dem Bus nach Gera und spazierten dann gemütlich über den Geraer Marktplatz bis zum Fettnäpfchen-Eingang. Dort ging es einige Stufen hinunter, in einen doch recht klein gehaltenen Höhler Geras. Spielort ist ein uriger Keller, in dem allerdings eine sehr angenehme und gemütliche Atmosphäre geschaffen wird.
Nach einer kurzen Gesprächspause kam eine kleine, in rot gekleidete Frau hereingebraust. „HOHOHO“, rief sie und streckte dabei beide Hände nach oben. Etwas verwirrt, dennoch mit einem Grinsen im Gesicht schauten wir unsere Weihnachtsfrau Eva-Maria an. Sofort kam der Aufruf mal ordentlich mitzumachen. So lief Sie fix wieder hinaus und kam mit schnellen Schritten wieder hineingestürmt. Doch nun war sie nicht die Einzige die mit einem lauten „HOHOHO“ den Raum beschallte. Wir alle streckten ebenfalls die Arme nach oben und grölten lautstark, gefolgt von tobendem Applaus und lauten Pfiffen. Nach diesem Antreiben hatte die Dame den Bann schon gebrochen und lautes Gelächter erklang.
Anschließen kam eine weitere Person in den Raum, der Hilfsweihnachtsmann. Mit diesem zusammen machte Sie die Show perfekt. So hatten sie sich bestimmte Themenbereiche rausgesucht, über die sie sprachen und Scherze machten. Ob über Politik, das Alter oder die Weihnachtszeit, wir hatten eine Menge zu lachen. Der Knüller war dann doch das Thema „heutige Jugend und Jugendsprache“. Diese hängt ja immer nur am Handy und ist kaum noch ansprechbar. Laut Eva-Maria kann man sie einfach nur noch an die Wand klatschen. Vielleicht fallen beim Aufprall die Ohrenstöpsel aus den Ohren und man kann kurzzeitig kommunizieren. Laut Frau Fastenau bekommt man dann allerdings eher diese Worte zurück: „Ey Alte, läuft bei dir!“ So war die morgendliche Begrüßung am nächsten Arbeitstag vorprogrammiert mit „du Opfer“, „läuft bei dir“ und anderen Ausdrücken. Klingt zwar sehr drastisch und absolut unseriös, zauberte aber einem Jeden ein Lächeln ins Gesicht. Zum krönenden Abschluss gab Eva-Maria Fastenau dann noch eine Lametta-Ehrenurkunde für die Person aus, welche genau in dem Moment am wenigsten aufgepasst und nebenbei gequatscht hatte. Diesmal traf es dann mal unseren Hausmeister, Herr Nährig, welcher diese Geste nur belächeln konnte.
Nach dem Kabarett schlenderten wir dann verstreut über den Weihnachtsmarkt, duften uns mal einen Glühwein gönnen oder auch einfach nur gemütlich zusammenstehen und ausgelassen über sämtliche Themen plaudern. Danach liefen wir einige Straßen weiter, unser Ziel: das Finden des köstlichsten Abendessens. So trafen sich alle Mitarbeiter gemeinsam an einem großen Tisch im Mexikaner. Wir speisten köstlich, tranken das ein und andere Bierchen und ließen es uns mal richtig gut gehen, denn Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr.

Dieser Tag hat uns alle noch enger zusammengeschweißt und uns für das nächste Jahr kräftig motiviert, um weiterhin für euch bereitzustehen und euch bei sämtlichen Fragen, Problemen und Wünschen weiterzuhelfen. Ein großes Dankeschön an unsere Service-Mitarbeiter, welche diesen Tag toll organisiert haben. Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: „MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR!“
Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit zusammen mit eurer Familie.
Euer Basti.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker