Wie plane ich einen Betriebsausflug?

Hallo liebe Blogleser und Blogleserinnen, 
wir können unser Projekt, die Planung des Betriebsausfluges schon fast dingfest machen. Die Aufgabe unseren diesjährigen Betriebsausflug schön zu gestalten, haben wir von unserer Kollegin Frau Schlicht aus dem Service erhalten und hoffen, da ein paar schöne Momente vorbereiten zu können. Also setzten wir uns auf Arbeit und sogar in den Schulpausen in unserer Azubi-Runde zusammen, um einige Dinge zu besprechen und zu planen. 
Unser erster Vorschlag war das Biermuseum in Kulmbach. Dort planten wir eine knapp geführte Führung durch die Brauerei, welche interessante Infos mit sich bringen sollte und eine anschließende Verkostung einiger Spezialitäten des Hauses. Um das Ganze auf spaßiger Ebene auszugestalten haben wir die Biermeisterschaften in unser Repertoire aufgenommen. Damit sind verschiedene Aufgaben gemeint, welche in verschiedenen Teams gegeneinander bewältigt werden müssen. Eine Disziplin dabei ist z.B. das Bierkrug halten, in dem es darum geht ein großes Glas voll Bier mit ausgestrecktem Arm vor sich zu halten. Wer das Glas am längsten halten kann, hat gewonnen. Laut unserer Planung sollte das Abendbrot in einem nahegelegenen Wirtshaus stattfinden, in welchem wir entspannt den Tag ausklingen lassen können. 
Der zweite Vorschlag war eher etwas sportlich angesiedelt. Es soll in den Kletterwald Münchenbernsdorf gehen um sich dort nach Lust und Laune auszupowern und anschließend wieder entspannt ein Abendessen genießen und in geselliger Runde beisammen sitzen. Diese Möglichkeit verfiel leider recht schnell, da keine Alternative für die Nicht-Kletterer zur Verfügung stand. Nach den beiden Vorschlägen waren wir in Zusammenarbeit mit Frau Schlicht immer noch etwas uneins und unzufrieden über unsere Möglichkeiten. Aus diesem Grund setzten wir uns alle erneut hin um nach weiteren Möglichkeiten zu suchen. Dabei kamen Ausflüge nach Berlin zum Musical „Hinterm Horizont“, nach Leipzig zum Geocaching oder in den Spreewald ins Gespräch. Auch ein traditionelles Bauernspiel oder eine Gangsterschule nach Al Capone stehen noch zur Auswahl. 
Für welchen Betriebsausflug wir uns gemeinschaftlich entschieden haben, erfahrt ihr im nächsten Blogbeitrag. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit. 
Liebe Grüße euer Basti

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker