Endlich Bankkaufmann!


Hallo liebe Blog-Leser,

nun ist es endlich soweit. Ich bin Bankkaufmann. Am 23.01.2018 absolvierte ich im letzten Schritt die mündlichen Prüfung.

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei meinen Ausbildern Frau Appelt und Frau Geier bedanken. Ihnen ist es gelungen unsere Berufsausbildung stets auf hohem Niveau zu halten. Der Einsatz in verschiedensten Bereichen im Ausbildungsbetrieb ist ein Merkmal, welches unsere Ausbildung von den meisten  Ausbildungen in anderen Kreditinstituten positiv unterscheidet. Die Lehrunterweisungen, Videogespräche, Testkäufe und das Schreiben und Kontrollieren von Ausbildungsnachweisen und Azubi-Blog Beiträgen haben mir oft viel abverlangt. Doch die Zeit, die ich darin investierte, machte sich in der Prüfungsvorbereitung bezahlt.

Auch für Simon begann die Ausbildung 
nicht in der Bank, sondern auf dem 
Bauernhof!
Vor allem aber auch die lehrreichen Seminare in Baunatal rundeten die Ausbildung ab. In Baunatal konnte ich nicht nur mein Fachwissen festigen und erweitern sondern mich auch mit anderen Azubis austauschen. So durfte ich dort tolle Azubis und Dozenten kennenlernen.

Ein herzlicher Dank geht auch an den Vorstand der Bank. Herr Euler hat es mir ohne Probleme ermöglicht meine Ausbildung vorzeitig zu beenden. Das ist in vielen Banken nicht ohne weiteres möglich und auch keine Selbstverständlichkeit.

Nun beginnt für mich eine neue Zeit als Springer zwischen Rechnungswesen und Service-Center.

Für mich wird dies der letzte Beitrag im Azubi-Blog sein. Der eine oder andere Leser wird mir ja vielleicht mal im Service-Center oder als zukünftiger Kollege über den Weg laufen.

Bis dahin! 
Euer Simon

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker