Zurück in die Zukunft

Hallo liebe Azubiblog-Leser,

der dritte Advent ist rum und mittlerweile ist auch jedes Fenster schön geschmückt. Das heißt nicht nur, dass bald Weihnachten vor der Tür steht. Nein! Für uns stand auch die Weihnachtsfeier an. :-)

Die diesjährige Feier hat unsere Kreditabteilung geplant. Mit einer Mail an alle Mitarbeiter, informierten Sie uns über den Tag der Veranstaltung, den Ort (Dresden) und das Thema: Zurück in die Zukunft. Schon nach zwei, drei Tagen spekulierten die ersten Mitarbeiter, ob es vielleicht ins DDR-Museum geht. Aber nein.

Die Kreditabteilung spannte uns zwei, drei Wochen auf die Folter. Und dann rückten sie endlich mit der Sprache raus: Die Startrampe der Zeitreise war unser Eisenberger Busplatz. Hier wurden wir mit belegten Baguettes und allerlei Getränken versorgt. Der Weg führte uns dann weiter über die Milchstraße A4 bis zur Hauptzentrale Dresden. In Lichtgeschwindigkeit eilten wir innerhalb von zweieinhalb Stunden zu unserem Reiseziel. Schon die Raumschifffahrt war sehr lustig.

Unser erster Halt war dann das Panometer Dresden. Hier erwartete uns zum Einen die damalige barocke Zeit und zum Anderen ein sehr erstaunliches 360° Kunstwerk von Yadegar Asisi. Dieses Werk war das erste große Highlight auf unserer Zeitreise. Inmitten des Raums stand ein 15m hoher Besucherturm. Der 15-minütige Tag-/Nachtwechsel mit akustischer als auch optischer Simulation, machte das Ganze noch atemberaubender. Sogar Sternschnuppen konnte man sehen. Und wer ein Fernglas dabei hatte, konnte die Bürger, Händler und Handwerker genau in den Straßen und auch manchmal durch die Fenster beobachten. Einfach ein tolles Farbenspiel im Bild. Auf dem Turm fühlte man sich als säße man auf einer Wolke und schaut von oben herunter auf die Erde. Einfach fabelhaft und nur zu empfehlen. :-)

Wieder angeschnallt, ging es weiter in die Innenstadt von Dresden, zum Restaurant "Schwerelos". In unserer Raumstation wurde dann für ein super weihnachtliches Abendessen gesorgt. Auf Tablets konnten wir unsere Speisen und Getränke bestellen. Diese kamen dann nach einigen Minuten per Achterbahn an unseren Tisch, unter anderem auch mit Looping. Das Essen hatte stets einen weihnachtlichen Geschmack! Einfach hervorragend! Nach einem ausgiebigen Essen, guten Getränken und geselligem Zusammensitzen, startete unser Raumschiff gegen 22 Uhr mit Lichtgeschwindigkeit in unsere Heimatgalaxy zurück. 


Zusammengefasst kann ich sagen, dass diese Weihnachtfeier die beste bisher war, die ich mitmachen durfte. Bei der Planung durch die Kreditabteilung aber auch nicht anders zu erwarten ;)

In diesem Sinne, habt eine schöne Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Ihr hört im Jahre 2019 wieder von mir ;)

Liebe Grüße,
euer Dominik

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker