Die Zeit im Service geht zu Ende
Hallo ihr Lieben,
lange ist mein letzter Blogbeitrag her. Doch jetzt kann ich mich wieder bei euch melden.
Die letzten Monate habe ich, wie Ihr schon
in der Überschrift lesen könnt, im Service-Center verbracht. Es war eine neue
Erfahrung für mich, da man im Service direkt am „Markt“ ist. Man steht immer in
direkten Kundenkontakt und möchte den Kunden bei ihren Anliegen helfen sowie
den Kunden fröhlich machen. Meine täglichen Aufgaben im Service waren z.B.: das
Prüfen von Überweisungsbelegen sowie deren Unterschriften, das Anlegen,
Bearbeiten oder Löschen von Daueraufträgen, das Nachtragen von Sparbüchern oder
sogar die Auflösung eines Sparbuches, sowie das Durchführen von SEPA
Überweisungen (Umbuchungen). Dies klingt zwar alles sehr eintönig. Ich kann euch
aber sagen, dass es das gar nicht ist. Jeder Kunde ist anders und jeder Fall
ist ein anderer. Aber ich war nicht immer im Service-Center eingesetzt, die
letzten Wochen habe ich als „Springer“ zwischen Kundenzentrum und Service-
Center verbracht. Da es aus personellen Gründen in diesen beiden Abteilungen zu
Engpässen kam, habe ich die jeweilige Abteilung unterstütz. Im Kundenzentrum
habe ich mich auf das Telefonieren mit den Volksbankkunden konzentriert sowie
das Bearbeiten der E-Mails und Teamaufgaben, welche im Postfach vom
Kundenzentrum landen. In dieser Abteilung bin ich vorerst bis zum Jahreswechsel
eingesetzt. Was danach kommt, erzähle ich euch im nächsten Beitrag.Mein aktueller Arbeitsplatz im Kundenzentrum
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinen derzeitigen Arbeitsalltag geben.
Viele Grüße & bis zum nächsten Mal
Euer Justin 😉
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