Die Zeit im Service geht zu Ende

Hallo ihr Lieben,

lange ist mein letzter Blogbeitrag her. Doch jetzt kann ich mich wieder bei euch melden.

Mein aktueller Arbeitsplatz im Kundenzentrum
Die letzten Monate habe ich, wie Ihr schon in der Überschrift lesen könnt, im Service-Center verbracht. Es war eine neue Erfahrung für mich, da man im Service direkt am „Markt“ ist. Man steht immer in direkten Kundenkontakt und möchte den Kunden bei ihren Anliegen helfen sowie den Kunden fröhlich machen. Meine täglichen Aufgaben im Service waren z.B.: das Prüfen von Überweisungsbelegen sowie deren Unterschriften, das Anlegen, Bearbeiten oder Löschen von Daueraufträgen, das Nachtragen von Sparbüchern oder sogar die Auflösung eines Sparbuches, sowie das Durchführen von SEPA Überweisungen (Umbuchungen). Dies klingt zwar alles sehr eintönig. Ich kann euch aber sagen, dass es das gar nicht ist. Jeder Kunde ist anders und jeder Fall ist ein anderer. Aber ich war nicht immer im Service-Center eingesetzt, die letzten Wochen habe ich als „Springer“ zwischen Kundenzentrum und Service- Center verbracht. Da es aus personellen Gründen in diesen beiden Abteilungen zu Engpässen kam, habe ich die jeweilige Abteilung unterstütz. Im Kundenzentrum habe ich mich auf das Telefonieren mit den Volksbankkunden konzentriert sowie das Bearbeiten der E-Mails und Teamaufgaben, welche im Postfach vom Kundenzentrum landen. In dieser Abteilung bin ich vorerst bis zum Jahreswechsel eingesetzt. Was danach kommt, erzähle ich euch im nächsten Beitrag.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinen derzeitigen Arbeitsalltag geben.

Viele Grüße & bis zum nächsten Mal

Euer Justin 😉

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker