Freizeit adé

Hallo liebe Blog-Leserinnen und Leser, 

ich hoffe euch allen geht es gut! Es ist wieder so weit, ich darf euch über die neuesten Neuigkeiten aus meiner Ausbildung berichten. Als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, war ich noch im ServiceCenter der Volksbank Eisenberg eingesetzt. Nun bin ich wieder und befinde mich aktuell in der OnlineBanking-Abteilung. Hier sind wir die Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema OnlineBanking (wie der Name schon sagt...) Dabei helfen wir den Kunden bei z. B. unseren Apps oder auf unserer Onlinebanking-Plattform. Im Moment bearbeite ich die Nachrichten, die per Mail oder per Postfach eingehen.

Inzwischen kann ich unseren Kunden schon bei den meisten Fragen eigenständig helfen, ohne jemanden fragen zu müssen. Das macht mich schon ein bisschen stolz 😋 Zusätzlich kontrolliere ich Teilnehmervereinbarungen auf Vollständigkeit. Dies sind die Formulare, die man benötigt um das OnlineBanking nutzen zu können. Was den Support am Telefon angeht, höre ich die Gespräche zur Zeit einfach mit. Dauert sicher nicht mehr lang, dann bin ich auch soweit direkt den Hörer in die Hand zu nehmen und am Telefon zu helfen. Die Themen, die hier bearbeitet werden, sind sehr interessant und machen viel Spaß. Die Kollegen sind auch sehr nett und ich verstehe mich gut mit ihnen. Außerdem gefällt mir, dass wir den Kontakt zu den Kunden per Telefon, aber auch persönlich über das ServiceCenter haben. Denn oftmals kommt es auch vor, dass ein Kunde bei uns im Service steht weil er nicht mit dem OnlineBanking zurecht kommt. Dann spring ich schnell runter und helfe gern persönlich. So hat man auch mal etwas Abwechslung und wieder direkten Kontakt. Meistens brauchen die Kunden Hilfe bei der Einrichtung der BankingApp oder haben ihre PIN zum OnlineBanking vergessen bzw. gesperrt. Kleinigkeiten, bei denen ich sofort zur Stelle bin um das Problem zu lösen. 😀

Ich wünschte, jemand würde auch so schnell meine "Problemchen" lösen 😁 Die Zwischenprüfung rückt für uns Azubis aus dem 2. Lehrjahr nämlich auch immer näher. Aus diesem Grund befinden wir uns momentan etwas im Prüfungsstress. Wann immer wir Zeit finden, lernen wir. Außerdem haben wir im Wochenwechsel Berufsschule und somit auch mehr Unterricht, um den ganzen Stoff für die Prüfung aufzuarbeiten. Das heißt, es kommen auch nochmal jede Menge Tests dazu, inklusive verschiedener Webinare, die auch helfen sollen, den Stoff zu festigen und anzuwenden. Die Seminare sind aber immer sehr nützlich und man lernt auch etwas Neues, was einem in der Ausbildung helfen kann. Ihr seht also, wir tun alles um die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Kurz um: Freizeit adé - dafür ist kaum Zeit. Aber wir wissen ja, worauf wir hinarbeiten... Wir wollen Banker werden! 💪

Das war es erstmal zu mir. Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen. Wir lesen uns das nächste Mal wahrscheinlich erst nach der Prüfung wieder, also wünscht mir Glück. 😉

Bis zum nächsten Mal, euer Steven!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker