Die Weihnachtszeit in der Volksbank Eisenberg

Bei vielen Familien ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres, es gibt viele Familienessen, einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum, Kerzen und Zimtgeruch im ganzen Haus (Vielleicht freuen sich manche auch nur auf den Glühwein, aber es ist genauso Vorfreude auf Weihnachten.) 

Doch auch wir in der Volksbank Eisenberg haben unsere Weihnachtstraditionen. So gibt es in jedem Jahr, Anfang Dezember am Eingangsbereich der Bank einen Tisch, an dem wir selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen verkaufen und das erwirtschaftete Geld für einen guten Zweck spenden. Außerdem haben die Kunden die Möglichkeit das Geld auch direkt zu spenden. Der Spendenzeitraum beträgt meist eine Woche. So ging das Geld im Jahr 2021 an den Kinderschutzbund Eisenberg. Diese haben die sogenannte Kinderinsel, neben dem Eingangsbereiches des Eisenberger Schlossgartens geschaffen. Das ist ein Treffpunkt für Familien, welche ihre Freizeit zusammen verbringen können. Was der Oase allerdings noch gefehlt hat, war eine Sandspiellandschaft. Die Volksbank Eisenberg konnte mit 2.500,00 EUR dazu beitragen, dass dieser schöne Spielbereich entstehen konnte. 2022 haben wir an die Grundschule Königshofen für die Umgestaltung des Schulgeländes gespendet. Durch eure tatkräftige Unterstützung ist ein Betrag von 1.851€ zusammengekommen. Diese wurden in ein grünes Klassenzimmer, eine neue Waldschenke, eine moderne Weitsprunganlage, Hochbeete im Schulgarten und eine Balancierstrecke investiert. Letztes Jahr ist das Geld dem Tiergarten Eisenberg zugutegekommen. Dieses wird in ein neues "Wohnzimmer" der Bennett-Kängurus investiert. Es soll renoviert werden, da einige Teile des Geheges bereits ein Verletzungsrisiko für die Tiere darstellen.

Die zweite Besonderheit bei uns ist die jährliche Weihnachtsfeier. Hierfür lässt sich jedes Jahr einen andere Abteilung etwas Besonderes einfallen. Letztes Jahr haben wir uns auf dem Tannenhof zum Baumschlagen, Bratwurst und Glühwein getroffen. Der Baum den wir uns ausgesucht hatten, war gleichzeitig das Weihnachtsgeschenk der Bank. Letztes Jahr sind wir zur Bowlingbahn Hermsdorf und danach zu einem großartigen Krimidinner nach Gera gefahren. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Natürlich darf auch bei uns der Weihnachtsbaum nicht fehlen. Wir haben jedes Jahr im Servicebereich einen wunderschön geschmückten Baum. Der Weihnachtsbaum verzaubert viele Kunden und Mitarbeiter, selbst wenn diese wegen einem Problem zu uns kommen. So freuen wir und unsere Kunden uns jedes Jahr aufs neue, auf die Weihnachtszeit in der Volksbank Eisenberg. 

Aber nun, warten wir, welche Überraschungen das neue Jahr 2024 für uns bereit hält. Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!

Bis bald, euer Maurice

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker