Sommerfest mit Generalversammlung?

Hallo Ihr Lieben,

viele wissen vielleicht, dass die Volksbank Eisenberg jährlich ein Sommerfest im Rittergut Nickelsdorf veranstaltet. Letztes Jahr war ich dabei nur Kunde, doch dieses Mal war ich als Mitarbeiter dabei.
Aber fangen wir erstmal klein an…

Was ist eigentlich eine Generalversammlung?

Unter der Generalversammlung ist die Versammlung der Genossenschaftsmitglieder zur Wahrnehmung ihrer Mitgliedsrechte zu verstehen. Für die Mitglieder bedeutet es also, aktiv an demokratischen Entscheidungsprozessen unserer Volksbank Eisenberg mitzuwirken. Dabei besitzt jedes Mitglied in der Versammlung eine Stimme - unabhängig davon, wie viele Geschäftsanteile er/sie hat. 

Du bist noch kein Mitglied, aber willst es werden, dann folge diesem Link: https://www.volksbankeisenberg.de/meine-volksbank/mitgliedschaft/mitglieder/mitglied-werden.html

Aufgaben einer Generalversammlung 

Die Generalversammlung der Mitglieder ist das zentrale Willensbildungsorgan der Bank. Vorstand und Aufsichtsrat legen vor der Generalversammlung Rechenschaft über ihre Tätigkeit ab. Die Versammlung stellt den Jahresabschluss fest und beschließt, wie der Jahresüberschuss verwendet werden soll. Außerdem entscheidet sie über die Entlastung des Aufsichtsrates und des Vorstandes. 

Unsere neue Aufsichtsratvorsitzende ist Frau Daute und ihr Stellvertreter ist Herr Uhr.

Jacqueline Daute
Frank Uhr


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitgliederfest: Sonne, Spiel und Spaß

Am 09. August 2024 öffneten sich um 17 Uhr die Tore für rund 600 Mitglieder. Bei dem recht sonnigen Wetter gab es neben der Generalversammlung ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen. Sobald man das Tor betreten hatte, hieß es aber erstmal „Knuddeln mit Kroko“ unserem Krokodil-Maskottchen. Für die kleinen Gäste gab es neben dem Kinderschminken den Seifenblasenspaß, das Ballon-Basteln und viele Sachen mehr. Außerdem gab es ein Puppentheater „Kasper fängt das Krokodil“. Aber für den Hunger war natürlich auch gesorgt. Insgesamt war es ein toller Abend.

Aber so schön es auch klingt - es steckt eine Menge Arbeit und Struktur dahinter. Unsere Marketing-Abteilung war bereits am frühen Vormittag vor Ort und bereitete alles vor. Schon Tage vorher stellte unsere Frau Glaaß einen sogenannten „Schichtplan“ zusammen: Das heißt, dass jeder Mitarbeiter eine bestimmte Schicht zugeteilt bekommt. Meine Arbeitszeit war von 16:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr auf dem Parkplatz. Ich war mit zwei weiteren Kollegen dort eingeteilt, um unseren Mitgliedern und Kunden einen stressfreien Abend zu ermöglichen. Ebenfalls fuhren vom Parkplatz aus mehrere Shuttles.
Für alle, die dabei waren, hoffe ich, dass es für sie ein schöner Abend war. 

Das wars erstmal wieder von mir. Als Nächstes erfahrt ihr dann etwas von unseren neuen Azubis Jolien, Jenna, Clara und Avan.

Bis dahin eine schöne Zeit,
eure Lea

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Legende geht! Danke Achim!

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Ein ganzes halbes Jahr