Tierische Banker

Annika Haun im Pferdestall
Stroh, Pferde und eine Menge Mist. Das waren die häufigsten Bilder, die wir vier Azubis in den ersten 4 Wochen Praktikum auf dem Bauernhof vor den Augen hatten. Ja, ihr lest richtig: Hier bei der Volksbank Eisenberg startet die Ausbildung nicht in der Bank, sondern im Stall! Kay Fiebiger, Sven Grießbach, Therese Eißmann und ich haben am 01. August 2011 unsere Ausbildung bei der Volkbank Eisenberg angefangen. Und einen spannenderen Beginn einer Lehre kann man bei keinem anderen Arbeitgeber finden. 

Pünktlich 7.30 Uhr wurden die Pferde ausgemistet, gefüttert und auf die Koppeln gebracht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Größe der Pferde, konnte es uns nicht schnell genug gehen, diese prachtvollen Tiere auf die Koppeln zu führen. Mir hat die Arbeit auf dem Gelände der Agrargenossenschaft Buchheim-Crossen sehr viel Freude bereitet. Trotz der anstrengenden und manchmal langweiligen Arbeit kann ich für mich sagen, dass ich den Monat auf dem Bauernhof sehr genossen habe. Auch das Reit- und Springturnier am 01. September bildete einen passenden Abschluss für alle anstrengenden und schönen Augenblicke währen der Zusammenarbeit mit dem in Etzdorf bestehenden Team. Auch wir vier neuen Azubis konnten uns in dieser außergewöhnlichen Zeit kennen lernen und uns als Gruppe zusammenfinden. Ich freue mich jetzt schon auf das folgende Praktikum im Seniorenheim. Ich werde bestimmt mal wieder nach Etzdorf fahren und ein paar private Reitstunden nehmen.

Eure Annika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker