Das Sommerfest 2012

Wie ja jeder weiß heißt es, alle guten Dinge sind drei. Jawohl bei mir ist es auch so. Nachdem ich auf meiner ersten Generalversammlung zwei Gläser durch die Theke geschmissen habe und nach meiner Sektdusche zum Neujahresempfang, hat es endlich geklappt: Ich bin unfallfrei durch die nächst größere Veranstaltung gehuscht. Das Sommerfest. 

Unser Sommerfest ist eine Veranstaltung für unsere Kunden und für uns eine gute Gelegenheit, die Menschen hinter dem Bankschalter auch einmal privaten näher kennenzulernen. Auf diesem Fest ist alles locker. Man unterhält sich und hat Spaß und lacht zusammen. Diesmal gab es sogar eine Besonderheit. Das Sommerfest fiel mitten in das Viertelfinalspiel der Fußball-Europameisterschaft. Deutschland gegen Griechenland... Alle hatten schon Angst, das Spiel zu verpassen. Aber Gott sei Dank hat das Organisationsteam kurzfristig alles Nötige veranlasst, dass niemand auf Fußball verzichten muss.(DANKE dafür ;))  Public Viewing zum Sommerfest - das war schon genial! 

Als der Einsatzplan für das Sommerfest feststand, viel mir schon ein riesiger Stein vom Herzen. Ich war für den Ausschank eingeteilt… kein Service … die Gefahr, dass mir wieder ein Glas umfällt und ich wieder einen Kunden nass mache war fast auf Null reduziert. Dann aber die Enttäuschung: kurzfristig musste ich doch im Service einspringen und mein Tablett schwingen. Zwischendurch hatte ich fast wieder einen neuen peinlichen Unfall aber nur fast! Dann endlich 20:00 Uhr. Puhh, ich hab es geschafft. Alle Kunden sind trocken geblieben und ich auch :) Jetzt konnte ich in Ruhe das Fußball spiel genießen und gemeinsam mit Kunden und Kollegen jubeln! 

Ich freu mich schon auf die nächste Veranstaltung. Und drückt mir die Daumen, dass ich bis dahin noch ein ruhigeres Kellner-Händchen bekomme.

Danke euer Kay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betriebsausflug nach Leipzig

Sommerfest mit Generalversammlung?

Von Zahlen zu Kühen: Unser Abenteuer als angehende Bankkaufleute auf dem Bauernhof