Die Schule naht sich dem Ende

Es ist komisch wenn man bedenkt, dass jetzt die Endzeugnisse des ersten Schuljahres feststehen. Im Vergleich zu einer normalen Schule, hat die Berufsschule einen komplett anderen Aufbau von der Art den Stoff zu vermitteln. Es ist erstaunlich, wie schnell große und komplexe Felder in kurzer Zeit gelehrt werden. Was mir sehr viele Schwierigkeiten bereitet, sind die Aufgabenstellungen. Es kommt oft auf ein „muss“ oder „kann“ an. Überlese ich das Wort, kann sich alles zum Schlechten wenden. Wer will das schon???? Wie ihr das sicherlich kennt, will jeder Lehrer noch eine Lk schreiben um noch eine Note zu bekommen. Wir haben in der letzten beiden Wochen ca. 6 oder 7 Lk´s geschrieben. Das hieß für uns natürlich Lernen. Jeden Tag ein anderes Thema versuchen zu verstehen. :D 

Ein Teil der Endnoten wurden schon bekanntgegeben. Der andere Teil wird uns Überraschen. Inzwischen schreib ich selbst immer meine Noten mit. Denn nur so kann ich im Schuljahr sehen wie ich stehe und auch wo ich mich verbessern muss. So kann ich mir auch alle Noten die ich auf meinem Zeugnis bekommen werde auch ausrechnen.

Nach meinem Stand, ist mein Zeugnis das schlechteste was ich bis jetzt hatte :( Klar die Aufgaben von Berufsschule und Realschule sind nicht zu vergleichen, aber ich werde alles dafür geben meine Noten wieder auf den gewohnten Stand zurück zu führen. Die Atmosphäre in der Berufsschule ist trotz der Noten einfach EINZIGARTIG und FASZINIEREND. Da darf man einfach nicht fehlen. 

Liebe Grüße
Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betriebsausflug nach Leipzig

Sommerfest mit Generalversammlung?

Von Zahlen zu Kühen: Unser Abenteuer als angehende Bankkaufleute auf dem Bauernhof