Juhu ich hab es geschafft!!!

Hallo Ihr Lieben, 

vor kurzem habe ich mein Englisch Zertifikat in der Berufsschule bekommen. Um dies zu erhalten, muss man eine Prüfung ablegen. Wir haben dieses Angebot von unserer Berufschule bekommen und ich habe gleich die Chance genutzt. Kann ja nie schaden!

Zu erst habe ich an der schriftlichen Prüfung teilgenommen. Die war gar nicht so schwer. Man muss dort mit englischen Texten arbeiten, dazu Aufgaben erledigen und im Anschluss noch die Ohren spitzen. Dann kommt nämlich der Teil "verstehendes Hören" zu dem natürlich auch viele Fragen gestellt wurden. Um die Aufgaben richtig und vollständig lösen zu können, musste man wirklich ganz genau zuhören. 

Viele von euch kennen vielleicht diese Vorgehensweise durch die Abiturprüfungen. Nachdem der schriftliche Teil ausgewertet wurde, mussten wir noch in die mündliche Prüfung. Die war auch super. Unsere Englisch Lehrerin ist immer so cool. Sie hat mich und eine Mitschülerin geprüft. Ich war total aufgeregt, aber im Nachhinein hab ich mir gedacht: „Warum?“ Ich war so schnell abgelenkt und so sehr in das Gespräch vertieft, da war die ganze Aufregung schnell vergessen. 

Das Zertifikat habe ich mit einer Gesamtnote 2 abgeschlossen. Ich empfehle wirklich jeden, der so ein Angebot bekommet es auch zu nutzen, denn es kann nur Vorteil für weitere Bewerbungen in der Zukunft bringen ;-)

Eure Christin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betriebsausflug nach Leipzig

Sommerfest mit Generalversammlung?

Von Zahlen zu Kühen: Unser Abenteuer als angehende Bankkaufleute auf dem Bauernhof