Wie schnell die Zeit vergeht!!

Christin: Kaum sind die drei Wochen Urlaub vorbei, geht es auch schon wieder los mit dem Arbeitsleben. Nur jetzt ist es etwas Besonderes. Jetzt sind Juliane und ich im dritten Lehrjahr. Da ist man gleich noch viel aufgeregter, weil die Prüfungen immer näher rücken. Aber es sind nicht nur die Prüfungen, es steht auch noch unser Sozialpraktikum an. 

Hier gehen wir für einen Monat ins Altenheim. Dort werden wir uns um Omas und Opas kümmern, die den Alltag nicht mehr allein meistern können. Wir werden uns mit Ihnen beschäftigen, uns mit ihnen unterhalten und so vieles mehr. Ich bin schon richtig aufgeregt. Aber ich denke, das wird eine Erfahrung, die sehr interessant ist. Es ist zwar kein Beruf, den ich jemals ausführen möchte, aber eine Erfahrung ist es wert. Man kann daraus nur lernen ;-). 

In diesem Lehrjahr kommen nicht nur das Praktikum und die Prüfungen auf uns zu, sondern auch Live-Video Gespräche. Ihr wisst ja, dass wir immer einmal im Quartal ein Verkaufsgespräch machen müssen und dieses auf Video aufnehmen. Aber das ist nun für uns aus dem dritten Lehrjahr vorbei. Wir müssen diese Gespräche jetzt live führen. Ich hoffe, dass es alles so klappt wie bei den Videoaufnahmen. Bin schon ganz schön nervös, aber wir bekommen das hin. Wenn wir unser erstes Live-Gespräch gemacht haben, schreib ich euch und sag euch Bescheid ;-)

Bis zum nächsten mal :-)
Eure Christin

Betriebsausflug in den Babelsberger Filmpark
Kay: Mensch! Es ist nun Mitte August und die neuen Azubis misten schon die Pferdeställe in der Agrargenossenschaft aus! (Ja, da musten wir alle durch...) Aber was haben wir das ganze erste Lehrjahr alles erlebt? 

Wir waren auf unserem ersten Seminar, zum Betriebsausflug mit unseren Kollegen im Babelsberger Filmpark und die gemeinsam mit den anderen Mitschülern haben wir das erste Jahr in der Berufsschule gemeistert. Wir hatten Höhen und Tiefen und das Jahr ging meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei. 

Jeder von uns hat sich gut in die Volksbank Eisenberg eingelebt und wir freuen uns schon wenn wir die bald kommenden Mitstreiter begrüßen können. Diese werden sich euch dann auch in unserem Azubi-Blog vorstellen. Ich bin gespannt!!

Bye bye, der Kay


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker