700 erwartete Gäste – 6 Schuttlebusse – 1 Rittergut

Ja, ja, was für ein Abend! Auch ich finde die Generalversammlung war ein voller Erfolg! Um 6 Uhr abends trafen sich unsere Mitarbeiter, Mitglieder und diesmal sogar deren Partner oder Freunde auf dem Rittergut in Nickelsdorf.

Durch unsere orange leuchtenden Azubis Kay und Karsten wurde jeder unserer Gäste begrüßt und zu seinem individuellen Parkplatz gelotzt. Nun startete die Reise am Fuße des Berges mit Schuttlebussen in Richtung Rittergut. Auf einer zwar breiten, aber löchrigen und holprigen Straße wurden nun alle Besucher auf den Berg geschaukelt und dort sofort durch freundliche Gesichter und ein Paar Leckereinen begrüßt. Im Steinofen gebackene Pizza, Fischbrötchen, Brot mit Quark-, Kräuter- und Tomatenaufstrich - und nicht zu vergessen – eine Kürbis-Ingwer-Suppe.

Doch Juliane und wir anderen Mädels verkauften nicht nur Brätl und Roster.
Mit Juliane, Therese und einer Mitarbeiterin aus Nickelsdorf kümmerte ich mich anfangs um die Versorgung unserer Kunden mit der köstlichen Suppe.

Wie in einem alten Märchen hing der große schwarze Topf über einem lodernden Feuer. Mithilfe eines großen Holzlöffels durfte ich die Suppe – wie eine alte Hexe – umrühren und aller paar Minuten probieren, um zu wisssen, ob sie heiß genug ist. =)

Als sich dann nach der Generalversammlung die Türen der Tenne öffneten, so kamen alle Teilhaber - wie kleine aufgeregte Ameisen - aus der Tenne gestürmt. Eine Menge an Grillköstlichkeiten wurde vernichtet und bei dem geselligem Zusammensitzen machte nun ja der Feuerspucker noch ordentlich Stimmung.

Als es den ersten Gästen am Abend zu kalt und windig wurde, sorgten wieder unsere fleißigen Busfahrer für die Heimfahrt der Besucher und auch ich fiel nach dem gelungenen Abend gegen halb 2 zufrieden und etwas erschöpft in mein Bett!

Ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr mit hoffentlich noch mehr jungen Leuten!


Bis dann
Eure Annika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker