Die Schule ruft

Ich hatte es befürchtet. Die Berufsschule beginnt diese Woche wieder. Auch wenn ich die Schule inzwischen kenne und mich auch mit meinen Klassenkameraden verstehe,habe ich doch ein komisches Gefühl im Bauch.

Also lautet ein Beschluss,
dass der Sven was lernen muss...
Nach dem ersten Jahr hat man sich an die Leute  gewöhnt und sie schätzen gelernt. Wenn ich bedenke, dass wir dieses Jahr getrennt werden und ich noch nicht einmal weiß, ob wir alle in der selben Gruppe bleiben, wird mir ganz schlecht. Ich hoffe ja auf eine Trennung nach Banken. Nicht, dass alle Sparkassen-Azubis eine Gruppe bilden und die anderen Bänker die andere. Ich fände es cool,wenn wir Azubis aus Eisenberg mit denen der Sparkasse Altenburg, denen der Geraer Bank und dem der Volksbank Altenburg eine Klasse bilden und die restlichen Schulkameraden die andere, oder so... Halt ein bunt gemischter Haufen. Egal wie es kommen wird, als Klasse werden wir die nächste Hürde bewältigen und zusammen "unseren Weg gehen".

Was auch interessant werden dürfte, wird der Stundenplan. Soweit ich noch weiß, werden ja ein oder 2 Fächer nicht mehr unterrichtet. Dafür kommen jedoch andere hinzu. Außerdem können sich ja auch die Lehrer zu den Fächern verändert haben oder wir haben beispielsweise einen ganz neuen Lehrer.

Kurz gesagt, geh ich mit gemischten Gefühlen und neuen Fragen in das 2. Berufsschuljahr. Zusammen werden wir 5 dieses Jahr auch überstehen. :D

Viele Grüße Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker