Trister Alltag in der Ausbildung?! Nicht bei uns.

Abwechslungreiche Aufgaben:
Auch Basteln muss mal sein :)
Hey Blogger, 

hab jetzt bereits 8 Wochen als neuer Azubi der Volksbank erleben dürfen & bin einfach begeistert. Klar wird man mit Aufgaben gefordert, bei denen man zeigen sollte, was man sich bereits alles an Fertigkeiten angeeignet hat. Doch im Gegensatz dazu erlebt man auch täglich was Neues und lernt dazu. Ich bin jetzt bereits in meinem zweiten Arbeitsbereich eingeteilt, hatte zwischendurch schon zwei Wochen Berufsschule und hab mich so langsam an die gemütliche Arbeitsatmosphäre gewöhnt. 

Der morgige Gang zur Bank fällt von Tag zu Tag leichter, weil ich einfach heiß drauf bin zu erfahren, was der neue Tag so bringen mag. Letzte Woche trat beispielsweise überraschend Kay auf mich zu und fragte, ob ich ihm bei seinem Video-Verkaufsgespräch helfen könnte. Das sind so die kleinen Dinge im Alltag, die doch richtig Spaß bringen und mir bestätigen, dass ich die Wahl der Ausbildung in keinster Weise bereuen kann!

Auch wenn das Wetter jetzt wieder trüber wird, meine Einstellung zur Arbeit wird dabei in nicht beeinflusst. Ich freue mich täglich, hier lernen zu dürfen, wo die Lehre tatsächlich „alles, außer gewöhnlich“ ist …

Bis zum nächsten Statement & liebe Grüße,
Karsten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker