Mein Praktikum in der Volksbank Eisenberg

Hallo an Alle,

für die Woche vom 22.10 bis zum 26.10.12 durfte ich ein Praktikum in der Volksbank Eisenberg eG absolvieren. In dieser kurzen Woche habe ich neue Mitarbeiter und Kunden kennengelernt. Jeden Früh hieß es erstmal ins Servicecenter. Hier hab ich mich anfangs ein bisschen wie Bill Murray in „Täglich grüßt das Murmeltier“ gefühlt, denn jeder Morgen läuft sehr ähnlich ab: Sitzplätze und Geldautomaten kontrollieren, aufräumen, Süßigkeiten auffüllen und so weiter. 

Danach werden um Punkt 7.55 Uhr die Tore zu den heiligen Hallen geöffnet. Danach erst fängt der Arbeitstag richtig an und man bekommt mehr Abwechslung als man braucht ;) 

Ich hatte sehr viel Spaß in der Volksbank und kann jedem das Praktikum nur  empfehlen, denn man bekommt einen guten Einblick in das Berufsfeld, schließlich ist man in fast jede Abteilung im Laufe der Woche eingeteilt. 

Wenn ihr auch einmal in den Beruf reinschnuppern möchtet, seid nicht schüchtern und schickt einfach eine Bewerbung.

Liebe Grüße
Christopher (/°_°)/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker