Alle Jahre wieder...

Ja, jedes Jahr um die gleiche Zeit werden die Tage kürzer, dunkler, kälter und der Resturlaub muss eingereicht werden. Dadurch, dass wir unseren Urlaub nur im Notfall mit ins Folgejahr übernehmen sollten, müssen die Urlaubstage komplett verbraucht werden. (Denn es lässt ja niemand seinen Urlaub freiwillig verfallen =)) Außerdem soll der Urlaub der Erholung dienen und jeder Arbeitnehmer braucht mal Ruhepausen. 

Doch da der Winter der Meinung war, er müsse schon mal im Oktober vorbei schauen, war in meinen letzten freien Tagen nicht viel mit Entspannung. Das Auto musste winterfest gemacht werden und im Garten zu Hause war auch sehr viel zu tun. Aber durch viele helfende Hände nahte ein schnelles Ende der Arbeit und bei der Kälte draußen, lässt sichs vorm Kamin mit etwas warmen Tee am allerbesten erholen =)


Nun kommt die schöne Winter- und Weihnachtszeit. Gebrannte Mandeln, der Duft nach Räuchermännchen und Plätzchen und die Zeit des Glühweins auf den Weihnachtsmärkten. Mal sehn ob der Weihnachtsmann auch mal auf Arbeit vorbei schaut… Die Weihnachtsfeier steht auch bald an. 


Ich bin schon ganz gespannt und werde euch später berichten :)
Einen schönen ersten Advent wünscht euch Annika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker