Jetzt beginnt alles von vorn

Hallo, 
da jetzt das dritte Lehrjahr begonnen hat, geht alles von vorne los, sprich Lehrunterweisungen und Videogespräche werden jetzt wieder zum Thema. Neu ist, dass wir jetzt keine Verkaufsgespräche mehr aufzeichnen, sondern die Gespräche live vor unserer Ausbildungsleiterin Frau Appelt führen. Das wird eine ganz schöne Umstellung... Jetzt können keine Versprecher mehr geschnitten oder Szenen neu gedreht werden...Jetzt muss alles passen! Der Gedanke daran macht mich jetzt schon ein wenig nervös... Gespannt bin ich, wie sich Lukas, unser Neuankömmling, bei seinem ersten Gespräch schlagen wird. Genaueres wird er euch dann sicher erzählen. ;)
 
In den letzten Monaten arbeitete ich bei Frau Kakoschke am Empfang. Habe hier Kundengespräche angenommen und an die entsprechenden Mitarbeiter im Haus verbunden. Manchmal ganz schön knifflig herauszufiltern, was nun das Anliegen unserer Kunden war und wer der zuständige Ansprechpartner dazu war... Außerdem habe ich die tägliche Post im Haus verteilt und die von uns versendeten Briefe bearbeitet. Weiterhin werden alle Materialien des Bürobedarfs (z.B. Schreibblöcke, Locher, Kulis, Folien, etc.) in der Zentrale,
Regina Kakoschke hat alles im Griff:
Den Empfang, das Materiallager und auch den Sven :)
sprich an meinem Arbeitsplatz, bestellt und verteilt. Alles was herausgegeben wird, dokumentierte ich, damit wir genau wissen: „Wie viel ist da? Was muss ich neu bestellen?“ (Leitsatz von Frau Kakoschke). Frau Kakoschke hat den Empfang und das Lager fest im Griff. Ich arbeite gern an dem Platz, denn hier lernt man u.a. wie wichtig eine gute Organisation ist und wie man in hektischen Situationen Ruhe bewahrt... den manchmal geht es am Empfang schon zu wie auf einem Bahnhof ;)  

 
Das war ein kleiner Einblick in meine Beschäftigung der letzten Zeit, Vorfreuden und auch Erwartungen für das neue Lehrjahr. Falls Ihr noch Fragen habt, stellt sie mir, ich antworte euch liebend gern.
 
Liebe Grüße
Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker