Neue Abteilung ich komme!!!

Nach 8 Monaten im Kreditservice bin ich nun wieder in einer neuen Abteilung. Mein nächstes Ziel auf meinem Ausbildungsweg ist das Kundenzentrum. Aber nicht so schnell, ich möchte noch ein paar Worte zu meinem letzten Einsatzort verlieren. 

Es waren wirklich sehr lehrreiche 8 Monate. Oftmals wurde gelacht und Späße getätigt, natürlich stand aber auch die Arbeit nicht außen vor. Das Arbeitsklima hier brachte mir jeden Tag neues Vergnügen. Als aller erstes durfte ich den ÖkoKredit bearbeiten, einen sehr spezielles Kreditangebot unserer EthikBank. Der ÖkoKredit soll der Finanzierung nachhaltig angedachter Projekte, wie beispielsweise die Installation einer PV-Anlage zur Nutzung von Sonnenenergie, der Errichtung einer Biomassenanlage oder der Wärmedämmung von Gebäuden dienen. 

Bei diesem Kredit war in der Bearbeitung sehr viel zu beachten, angefangen bei der korrekten Ausfertigung der Verträge für unsere Kunden bis hin zur umfassenden Prüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse. Natürlich wollen wir unsere Kunden vor einer möglichen Überschuldung durch diesen Kredit schützen, daher wurde genauestens gerechnet, ob der Kredit auch tragbar für den Kunden war. Und wenn ich Fragen hatte, konnte ich mich immer an Frau Schubert wenden: Sie hatte immer die passenden Antworten. ;-) 

Danach ging es für mich in die Marktfolge Aktiv (ein Stockwerk tiefer), zu Frau Sölle, Frau Purschke und Frau Menz. Hier stand die Bearbeitung von Kreditanträgen auf der Tagesordnung. Meine Kollegen machten mir den Anschein, sie seien chronisch gut gelaunt. Oft lockerte ein kleines Späßchen den Alltag auf. Rückblickend betrachtet war es eine sehr abwechslungsreiche Zeit, die mir auch persönlich sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe in der Zeit im Kreditservice viel gelernt und konnte auch für mich selbst eine Menge mitnehmen, denn 8 Monate vergehen ja nicht einfach so ... 


Ich möchte hiermit ein großes Dankeschön an meine Kollegen der Abteilung ausrichten und hoffe, ich habe nochmal das Vergnügen im Kreditservice eingesetzt zu sein. 


Bis dann,
Kay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker