Start in die Ausbildung

Hey Blogger!

Lukas musste die Latzhose schnell  
wieder an den Nagel hängen...Aber
der Anzug steht ihm auch ganz gut ;)   
Mein erster Beitrag hier.... Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Start in die Ausbildung lief alles andere als glatt. Normalerweise starten wir Azubis der VB Eisenberg ja bekanntlich mit einem vierwöchigen Praktikum auf dem Reiterhof in Etzdof - leider musste ich dieses bereits nach 3 Tagen aufgrund einer Allergie abbrechen. 

Also hieß es gleich: Anzug statt Latzhose und an den Schreibtisch! Marktfolge Passiv! Kontoeröfnung! Kundenbriefe verfassen! Am Anfang war alles recht kompliziert, da ich mich erst einmal an meinen neuen Arbeitsplatz gewöhnen musste, doch nach einiger Zeit habe ich mich mit den Kontoeröffnungen angefreundet und es hat ganz gut geklappt! Mittlerweile bin ich recht fit in der Eröffnung von EthikBank-Konten,sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden.

Jetzt heißt es erstmal Abschied nehmen von der Marktfolge Passiv und rein in die Berufsschule! Meine Klasse habe ich bei einem Einführungstag schon kennengelernt, echt nette Leute dabei! Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich freue mich auf Schule. ;-) Der Stundenplan ist auch ganz erträglich, klar jeden Tag 6 Stunden wären optimal gewesen, doch dieser Wunsch geht nur montags in Erfüllung. Ansonsten heißt es lernen lernen lernen, bei meistens 8 Stunden! Aber was soll's, da muss jeder mal durch.
 

Nach den 2 Wochen Schule heißt es dann erstmal Rechnungswesen, bin gespannt was da alles neues auf mich zukommen wird ... Ich hoffe es wird so spannend und lehrreich wie in der Marktfolge Passiv.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach!
Bis später mal,
Lukas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker