Backe, backe Kuchen

Kay's Meisterwerk
Es war mal wieder Zeit für unseren jährlichen Kuchenbasar ...

Jedes Jahr in der Adventszeit veranstaltet die Volksbank Eisenberg eG einen Kuchenbasar. Für diesen Tag werden von den Mitarbeitern der Volksbank selbstgebackene Kuchen bereitgestellt und an die Kunden verkauft. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt der Weihnachtsspendenaktion zugute. Dieses Jahr haben wir Spenden für die Sanierung einer Dorfschule in Nepal gesammelt und ich war mitten drin. Ich habe sogar selber einen Kuchen gebacken!

Die Zutaten waren schnell in eine Schüssel gegeben: Mit Mehl, Zucker, Butter und Backpulver war schon die Hälfe des Teiges fertig. Na gut ich habe nur einen Rührkuchen (Marmorkuchen) gebacken, aber für einen Kerl trotzdem nicht schlecht oder? 


Ist letztendlich auch egal wer welchen Kuchen gebacken hat, hauptsache die Kuchenpakete kamen sehr gut bei den Kunden an. So hatten wir an einem Tag 205,31 € eingenommen :)
Insgesamt belief sich der Erlös aus der Spendenaktion auf unglaubliche 7.167,31 Euro!

Eine enorme Leistung meine ich, und ich freue mich auf das nächste Jahr und überlege mir bis dahin schon einmal, welchen Kuchen ich wohl backen werde.


Grüße vom Backmeister 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker