Schlusssprint Richtung Prüfung

Wie die Zeit vergeht ...
Kaum hat man die Zwischenprüfung hinter sich und schon ist man im dritten Lehrjahr. Es ist bereits Ende Januar und nur noch ein Ziel beschäftigt uns Auszubildende: eine intensive Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
Es ist kein halbes Jahr mehr bis dahin und ich muss gestehen, ich bekomme jetzt schon weiche Knie.


Nicht nur mir merkt man die Anspannung an, auch meine Mitstreiter aus der
Volksbank haben schon Schweißperlen auf der Stirn. Jetzt werden noch mal alle Register in der Schule gezogen, im innerbetrieblichen Unterricht wird jeder Hinweis genaustens dokumentiert und verinnerlicht und jeder hat mindestens zwei seiner Lehrbücher im Rucksack oder seiner Tasche mit. Wirklich jeder von uns möchte noch einmal beweisen was er kann und man pusht sich gegenseitig voran.

Genau diese Situationen liegen mir. Aber bis zum Prüfungstermin ist noch ein wenig Zeit und ich werde mich jetzt auch erstmal wieder auf meine Arbeit stürzen und die Lehrbücher kurz beiseite legen. :D

Bis dahin & euch alles Gute,
der Kay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker