Blogvorstellung Nummer 2 ;)


Hallo,

wie ihr schon wisst, gibt es nun 5 neue Gesichter in der Volksbank Eisenberg. Einen von uns habt ihr ja bereits schon kennen gelernt und jetzt wollte ich einmal die Gelegenheit nutzen um mich euch kurz vorzustellen. Ich heiße Saskia bin 16 Jahre alt und bin auf diesen Beruf durch ein Praktikum gekommen. 


Büroarbeit und der Kontakt mit Kunden hat mir schon immer Spaß gemacht und das sollte auch mein zukünftiger Beruf enthalten, doch in den ersten Wochen unserer Ausbildung konnte man überhaupt nicht erkennen, dass wir eine Bankausbildung machen. Ganz im Gegenteil, anstatt Kunden zu bedienen oder Konten zu eröffnen (was ich zur Zeit arbeite) durften wir uns an strenge Gerüche und Ställe ausmisten gewöhnen. :) Das ging ganze 4 Wochen so, aber was vorher gar nicht vorüber gehen wollte, war am Ende schneller vorbei als man es gedacht hatte. 

Nach dem wir den ersten Tag in der Berufsschule erfolgreich hinter uns gebracht hatten, wurden uns auch gleich die ersten, für uns wahrscheinlich großen, Aufgaben anvertraut. Wir kamen in verschiedene Abteilungen und jeder lernte die Bank von einer anderen Seite kennen. Nun fing endgültig das harte Berufsleben an. Gut... man muss zugeben, dass es bis jetzt noch gar nicht soooo kompliziert ist, doch ich bin mir sicher, dass es noch ganz anders werden wird, aber wir werden das schon schaffen! ;) 
Saskia (in Schubkarre) mit Sarah beim Pferde füttern

Wie ich euch vorhin schon verraten hab, bin ich gerade fleißig am Konten eröffnen, denn meine derzeitige Abteilung ist die Marktfolge Passiv. Dort habe ich schon viele nette Kollegen kennen gelernt, die mir immer weiter helfen, wenn ich den einen oder anderen Fehler mache oder nicht mehr weiter weiß. Am Anfang ist das alles noch Neuland und man erkennt auch noch gar keine Zusammenhänge, was nicht gerade zu viel Verständnis führt. Mit der Zeit versteht man aber immer mehr was man macht und wird auch sicherer in seinen täglichen Aufgaben.
Soo, dann war´s das erstmal heute von mir und ihr könnt schon mal gespannt auf die anderen sein, denn sie werden sich euch sicherlich auch bald vorstellen. :)

Eure Saskia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker