Der erste Versuch

Basti (hinten) und Daniel
beim Ausmisten
Liebe Azubi-Blog-Leser,

soo, mein erster Blogbeitrag als Azubi. Am 01.08.2014 waren unsere Sommerferien leider schon vorbei und es gab mit uns einige neue Gesichter in der Volksbank Eisenberg. Zu dem ersten Tag in der Bank gehörte natürlich ein Rundgang durch die Bank um alles kennenzulernen. Wir 5 neuen Azubi lernten uns auch selbst erstmal kennen und durften uns dann von Herrn Renkewitz und Frau Just alles über die Bankausbildung erklären lassen. Die Filialenrundtour war natürlich auch sehr spannend. Unsere Gespräche während der ersten Autofahrten drehten sich schon am ersten Tag um Urlaub und Freizeitvergnügen. ;) Doch dieser Tag blieb für uns leider der einzige in diesem Monat in dem wir uns in der Bank aufhielten. Denn erstmal hieß es Bauernhof!! Da die Mädels lieber Pferdemist wegmachen wollten, mussten wir 2 Jungs uns mit dem beißenden Gestank des Kuhdungs abgeben. In der 2. Woche musste ich mich aber auch leider schon das erste Mal krank schreiben lassen. Die harte Arbeit machte mich schon in den ersten Tagen total kaputt. Doch die 4 Wochen vergingen trotzdem wie im Flug und wir konnten fast schon in der Bank durchstarten. Am Montag allerdings hatten wir einen ersten Einführungstag in der Berufsschule. Wir sind auf jeden Fall schon mal ganz schön viele in der Klasse.  Unsere Arbeitszeit belief sich aber an diesem Tag auf nicht mehr als 2 Stunden. Dann durfte ich auch schon in meine erste Abteilung, in der ich die nächsten 3 Monate sein werde: DER ZENTRALE VERTRIEB. Bei den Serienbriefen hatte ich bisher schon einige Startschwierigkeiten und durfte viele Sachen ein zweites Mal ausdrucken. Aber wie heißt es doch so schön: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.“
Dann würde ich mal sagen, ich arbeite mich erstmal weiterhin ein und versuche möglichst viele Aufgaben übernehmen zu können.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und viel Spaß weiterhin.

Der Basti ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker