Noch einmal Schulanfang haben, wäre das ein Traum!

Hi liebe Blogger!

so nun bin auch ich im 2. Lehrjahr angekommen und habe direkt eine neue Aufgabe! Ich bin nun die neue "Blogchefin"...das bedeutet, dass ich nun koordiniere wann welcher Blogbeitrag eingestellt wird und das alle immer regelmäßig ihre Beiträge schreiben und auch abgeben. Als erstes habe ich mich über den Abgabeplan gestürzt. Schließlich haben wir 5 neue Azubis im ersten Lehrjahr, die mit eingegliedert werden müssen ;) Ich will euch noch nicht zu viel verraten, denn jeder wird sich im Blog bald selber vorstellen. Ihr könnt mir glauben, ich bin schon genauso gespannt wie ihr.
 

So nun komme ich mal zu dem was in letzter Zeit passiert ist. Ich bin im Marketing und dort durfte ich zum größten Teil die Schulanfang Aktion übernehmen. Das hieß: Serienbriefe schreiben, Deko besorgen, Zuckertüten bepacken und jede Menge organisatorisches. Ja, ihr habt richtig gehört. Für unsere Schulanfänger gibt es von der Bank eine Zuckertüte! Nochmal in die erste Klasse gehen, das wäre toll!!! *** Es war super interessant, aber auch viel Arbeit! 

Als nächstes komme ich in die EDV Abteilung .... und das wo ich kein bisschen Computerspezialist bin ... eher das Gegenteil! :( Aber auch in der EDV haben wir viele super nette Mitarbeiter. Ich denke die werden mich schon fit machen in Sachen OnlineBanking und vieles mehr. 

Außerdem sind nun die "Sommerferien" vorbei (ach, war das noch schön in der Schulzeit 6 Wochen FREI!!!). Was ich eigentlich damit sagen wollte, nun beginnt wieder ein neues Schuljahr und ich freue mich sehr die anderen aus meiner Klasse wieder zu sehen. Dann erfahre ich, was die in den letzten sechs Wochen erlebt haben. Ich kann euch sagen, das sind schon geniale Geschichten manchmal ^^ und da ich ja jetzt im 2. Lehrjahr bin, kommt wieder viel neuer Stoff auf mich zu... z.B. Kredite! Ohhh jaaa wir werden sehen wie es mir damit ergeht :D 
So nun bin ich auf die vielen neuen Beiträge gespannt!
Viel Spaß beim lesen!

Eure Vivian

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker