Fachinformatiker in der Volksbank, das Versuchskaninchen!

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen,
ich kann es kaum fassen mich endlich mal vorzustellen!

Ich, Daniel Fietsch, 17 Jahre jung und dynamisch war offizieller Mitstreiter und Bewerber um einen Ausbildungsplatz hier bei der Volksbank Eisenberg. Es waren gefühlte 100 Bewerbungen, die ich damals schrieb und ich dachte, das würde kein Ende nehmen. Meine Vermutung war, dass ich eh nicht genommen werde, weil der Beruf Fachinformatiker in der heutigen Zeit auch ein beliebter Beruf geworden ist. Doch wie es der Zufall so will, bekam ich tatsächlich einen Anruf von Frau Appelt aus Eisenberg zu mir nach Gera. Dort wo ich geboren wurde und noch lebe :).
Ich war erstmal völlig hin und weg, doch langsam realisierte ich, dass das kein Traum war, sondern Wirklichkeit. Natürlich habe ich zugesagt! Nicht lange und schon fing die Ausbildung an. Start war Anfang August mit dem Praktikum auf dem Bauernhof. Mein Azubi-Kollege, Bastian Resch, hatte harte Arbeit zu leisten, genauso wie ich, doch wer verzichtet schon auf hilfreiche Teamarbeit mit nettester Nettigkeit? ;) Die vier Wochen Praktikum waren eine harte Bewährungsprobe, also wirklich anstrengend.

Wenn man allerdings sieht, wie die Kühe das Gras verschlingen, dann bekommt man mit der Zeit selber Hunger. Am liebsten mag ich Eis, aber auch jegliche Obstsorten, ob heimisch oder jungle, mag ich sehr gerne. Jedoch kann ich es gar nicht verstehen, wie man Kaffee mögen kann, da mag ich mein Wasser mehr. Hoffentlich habe ich jetzt nicht die Kaffee-Liebhaber beleidigt O.o

So, nun zu dem, was mir noch bevorsteht. Meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin hier so ziemlich ein Exot, weil es die Ausbildung vorher in der Bank noch nicht gab. Aber das macht nichts :). Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nichts mit der Bank zu tun hätte. Im Gegenteil, ich muss Drucker wieder instandsetzen, Inventuren von Technik führen, Hilfestellungen leisten und immer noch Drucker instandsetzen. In naher Zukunft wird es noch mehr und ich freue mich auf den Alltag mit dem Freund Technik.
Damit komme ich zum Schluss. Ich als angehender Fachinformatiker werde der Technik zulächeln und die Technik hoffentlich auch zu mir ;)

Tschüss, euer Daniel.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker