...und das macht das 2. Lehrjahr

Hey Leute,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich wieder auf unseren Geschäftsstellen eingesetzt.
Es macht mir richtig viel Spaß, den Kunden dort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Natürlich kann man nicht alles wissen, dann helfen einem die Kollegen in Eisenberg natürlich weiter :-) Doch vieles kann man selbstständig mit den Kunden klären.

In der Kreditabteilung habe ich mich auch allmählich eingearbeitet! Wir Azubis sind dort für die ÖkoKredit-Bearbeitung
(ein spezieller Kredit zur Finanzierung nachhaltiger Projekte) verantwortlich.
Nach einer gewissen Anlaufphase, kann man jetzt schon einen Großteil der Bearbeitung selbst erledigen. Selbstverständlich stehen einem die Kollegen in der Kreditabteilung bei allen Fragen zur Seite und versuchen zu helfen.

Jetzt heißt es erstmal ab in den Urlaub und Berlin ein wenig unsicher machen ;-)
Von meinen Eindrücken von unserer Hauptstadt werde ich euch in meinem nächsten Beitrag gern berichten!

Bis dahin,
Lukas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker