Die Zeit ist reif für einen unentbehrlichen Tag

Hallo an alle lieben Leser und Azubis,

ein Höhepunkt steht uns allen ein Mal bevor. Viele haben es bereits geschafft, andere wollen natürlich ihr Bestes dafür geben. Aber für was? Es ist viel mehr ein sehr effizientes Mittel um zur Arbeit zu gelangen. Es bringt uns alle ein ganzes Stückchen nach vorne. Im ersten Moment bringt es Glücklichkeit, welche aber etappenweise abklingen wird. Man wird schneller von einem Ort zum anderen kommen. Natürlich ist es mehr als sinnvoll sich für den entscheidenden Tag vorzubereiten und nochmals sein Bestes zu geben.

Genau das habe ich gemacht und habe zur finalen praktischen Fahrschulprüfung wortwörtlich etwas „Gas gegeben“. Es empfiehlt sich immer, einen oder zwei Tage vorher unter Prüfungsbedingungen mit dem Fahrschullehrer zu fahren. Dann kann man mitunter ein besseres Gefühl für solch eine Prüfung entwickeln. Andernfalls lasst euch Zeit für diese Prüfung. Ich denke, dass ist sogar besser als in Hektik zu geraten. Ich habe mir in diesem Zusammenhang immer gesagt: selbst Formel 1-Legende Michael Schuhmacher hat die praktische Prüfung beim ersten Mal nicht bestanden.
Praktisch ist vor allem, einen Tag vorher das Fahrschulbuch noch einmal durchzublättern, damit zumindest das Wichtigste wiederholt werden kann.

Auch soll gesagt sein, dass jeder Mensch Fehler macht. Ich selber bin nie 100% fehlerfrei bei meiner Arbeit, dafür bin ich aber auch noch Auszubildender und lerne jeden Tag dazu. Ich konnte mich sehr gut auf die wesentlichen Grundaufgaben, die ein Teil der Prüfung bildeten, konzentrieren. So konnte sich nicht wirklich ein Druck aufbauen. „Man sollte sich nicht immer so verrückt machen lassen“. Das habe ich mir immer einfach gesagt, konnte es aber nicht immer in die Tat umzusetzen.

Einen Führerschein zu besitzen ist vor allem ein sehr großer Vorteil und bringt Zeitgewinn. Somit bin ich von einem Bus oder einem anderen Verkehrsmittel unabhängig. Natürlich erhalte ich auch die Möglichkeit, einen anderen Azubi oder einen Mitarbeiter mitzunehmen. So komme ich schnell und gut gelaunt zur Arbeit.

Ich selbst bin mit meiner Leistung zufrieden und habe die praktische Fahrschulprüfung bestanden. Es war definitiv einer meiner besten Tage im Jahre 2015. Auch den anderen drei Auszubildenden, Saskia, Sarah und Bastian, wünsche ich viel Erfolg. Ihr packt das schon, mit Gewissheit und Ehrgeiz.

Viel Glück und viel Spaß wünscht euch Daniel!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker