So schnell vergeht die Zeit...

Hallo,

so schnell vergeht die Zeit. Noch gar nicht lang ist es her, als wir hier in der Volksbank Eisenberg als die neuen Azubis angefangen haben und nun sind wir mittlerweile schon zehn Monate dabei. In der Abteilung, in der ich zur Zeit bin, bleibe ich bis zum 2. Lehrjahr. Als ich das gesehen habe, staunte ich, wie schnell die Zeit vergehen wird, bis der Tag kommt, an dem wir schon ein ganzes Jahr hier in der Bank unsere Ausbildung machen. Erst dachte ich, dass ich für längere Zeit im Kundenzentrum bleiben werde, doch wie gesagt, erst auf den zweiten Blick habe ich dann gesehen, dass seit dem 1. August 2014 doch schon ein paar Tage vergangen sind. :) Eigentlich bleibe ich hier im Kundenzentrum genauso lange wie in den anderen Abteilungen auch, doch die Zeit wird sicherlich ebenso rasen wie bisher. Jetzt sind es also nur noch zwei Monate und dann sind wir nicht mehr im 1. Lehrjahr.

Aber nun gut, eigentlich wollte ich euch heute erzählen, wie die ersten zwei Wochen in meiner neuen Abteilung verlaufen sind. Wie ihr ja vorhin schon herauslesen konntet, bin ich zurzeit im Kundenzentrum. Nun sitze ich täglich am Telefon. Der Einstieg viel mir nicht ganz so schwer, da ich viele Dinge schon in der Marktfolge Passiv oder im Service Center gelernt hatte. So kamen nicht allzu viele neue Sachen auf mich zu. Am ersten Tag durfte ich dann auch schon alleine Kundenanrufe entgegennehmen. Die ersten Gespräche waren auch schon ganz okay aber dennoch unsicher, da ich noch nicht alle Fragen der Kunden beantworten konnte. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings an das Telefonieren. Außerdem sitzt Frau Ahlendorf auch immer neben mir, so dass ich immer nachfragen kann, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Die nächste Zeit bin ich jedoch erstmal nicht am Telefon zu hören, da wir für die nächsten zwei Wochen einen Abstecher in die Berufsschule machen werden.
Ich wünsche euch noch viele sonnige Tage.

Bis Bald,
Saskia ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker